Karte
 

Hochverdient - diese Ehrung

Autor
hgk
 
Datum
03/03/1998
 
Quelle
Lausitzer Rundschau
 
Stichworte
sportlerwahl
schwimmen

Finsterwalde. Die Wasserball-Männer-Mannschaft mag auf ihn nicht verzichten, beim Vereinsfasching von Neptun 08 gehörte er zu den unentbehrlichen Helfern, der Winterlauf gelang dank auch seiner zuverlässigen Mitarbeit, beim Jugend-Basketball schaut er im Auftrag des Vereinsvorstands nach dem Rechten, die Krone als Finsterwalder “Stundenkönig” trägt er, schnellster Elbe- Elster-Rückenschwimmer und Krauler ist er auch - über Matthias Schulz (18) läßt sich in sportlicher Hinsicht viel Gutes sagen. Da er dazu geistig helle ist, politisch wach, von gepflegten Umgangsformen - kann man seinen Eltern nur zu diesem Sohn und seinem Verein zu diesem Weggefährten nur gratulieren. Die Elbe-Elster-Ehrung 1998 hat er verdient. Nach Platz 5 im Jahr 1996 und Platz 3 im Vorjahr nun der Umfrage-Sieg, ein folgerichtiger Aufstieg. Er wird die öffentliche Würdigung nüchtern einzuordnen wissen: als Aufforderung zur weiteren Arbeit an sich im Sport und im großen Drumherum.



Verwandte Zeitungsartikel

22/03/2007
Sportlerehrung ade?
Dieter Wils vom SV Linde Schönewalde zur Sportlerwahl und -gala

27/02/2007
Pro und Contra zur Sportlerwahl
wieder Streit um die EE-Sportlerwahl

22/02/2007
Wieder Wahl zu den "Sportlern des Jahres"
Neptuns Sportler bewerben sich

07/03/2006
Diesmal ein besonderes Siegertreppchen erklommen
Ergebnisse und Eindrücke der Kinder-Sportgala 2006

06/03/2006
Sportgala in Finsterwalde
Suse Werner wieder erfolgreich

08/02/2006
Elbe-Elster-Sportlerwahl 2006
Wasserballer des SV Neptun 08 bei den Mannschaften nominiert