Karte
 

Müllers sind beim Dutzend im Doppelpack dabei

Samstag ist wieder Dutzend-Zeit in Finsterwalde

Autor
Christian Homagk
 
Datum
31/03/1998
 
Quelle
Lausitzer Rundschau
 
Stichworte
dutzend
laufen

Finsterwalde. Sie sind am 4.4. sicherlich nicht die einzigen, die sich so entscheiden. Wegen ihrer Wagnisse dennoch beredenswert: Roy Müller (12) und sein Vater Peter (30). Der Junge rennt nach der Stadtmeile noch die Tierpark-Waldrunde, schnappt danach sein Fahrrad zum 12 km Zeitfahren und beendet seinen Mehrkampf mit einem 400 m Schwimmen. Roy trainiert eifrig im Sportschwimmteam von Trainer Jürgen Hartmann und ist auch bestätigter Landeskader der Triathleten. Während Roy hinter der Kirche rechts abbiegt, schlägt sich der Große nach links, am Schloß vorbei Richtung Schacksdorf.

Peter Müller ist ausdauernder Schnellläufer seit etlichen Jahren schon, außerdem leidenschaftlicher Fußballer. Diesmal plant er seinen ersten Marathon, mehr als 42 km durch die Landschaft rund um die Stadt. Monate vorher schon hat er diesen Vorsatz gefaßt und daraufhin trainiert. Allein sehr oft, manchmal mit Lauffreunden. “Weniger als 3 Stunden” so schätzen Freunde sein Marathonvermögen ein. Ob die Finsterwalder Runden-Bestzeit (2:54 Std.) von ihm erreicht wird, hängt von der Tagesform ab und vom Wind.

Wer seine guten Vorsätze endlich in die Tat umsetzen will, sollte sich den Samstag auf jeden Fall vormerken. Mit dem Finsterwalder Dutzend kommt man garantiert fit in den Frühling.



Verwandte Protokolle

12/04/2008
das finsterwalder dutzend 08
vorläufiges Protokoll vom 12. Dutzend


Verwandte Zeitungsartikel

14/04/2008
"Das Dutzend ist voll, ich trete ab"
Ausführlicher Bericht der LR zum 12. Dutzend

04/04/2008
Pokale und Geschenke
diese Sonderpreise gibt es beim "dfd08" zu gewinnen

04/04/2008
Radeln mit Führern
Einladung zum Radausflug auf die "Dutzend-Runde"

28/03/2008
Zum 8. Mal: Dutzend-Marathon
Lars Homagk, 3facher Gewinner des Dutzend-Marathons, ist auch 2008 wieder dabei

15/06/2007
Noch 300 Tage bis zum Finsterwalder Dutzend 2008
Ausblick auf die 12te Veranstaltung