Karte
 

Zum Auftakt: Ein Sieg, eine Niederlage

Autor
André Engel
 
Datum
01/09/2003
 
Quelle
Lausitzer Rundschau
 
Stichwort
basketball

Basketball. Mit schmerzenden Füßen und zufriedenen Gesichtern verließen die Neptunbasketballer am vergangenen Samstag die Turnhalle in Lauchhammer. Vorangegangen waren die ersten und vor Saisonstart letzten Freundschaftsspiele gegen die Oberligamannschaft Lauchhammers und deren U 20 Auswahl.

Im ersten der zwei Spiele führte die Gastmannschaft aus Finsterwalde zur Halbzeit knapp mit 35 : 31, bevor in der zweiten Hälfte die Verteidigungsarbeit nachließ und der Gegner so zu leichten Punkten kam. Am Ende verlor das neu gegründete Finsterwalder Team ziemlich deutlich mit 79 : 53 gegen die zwei Ligen höher spielende Mannschaft aus Lauchhammer.

Das zweite Spiel gegen die U 20-Auswahl Lauchhammers entschieden die Neptunbasketballer deutlich mit 71 : 54 für sich. Besonders im letzten Viertel sorgten gute Aktionen und eine besser harmonierende Mannschaft für die Entscheidung. Ein Wiedersehen mit der U 20-Auswahl gibt es am 2. November in der regulären Saison im Heimspiel in Finsterwalde. Das erste Turnier der Saison findet am 6. September in Cottbus statt, bevor das erste Heimspiel am 21. September in der Turnhalle Süd gespielt wird.