Karte
 

Ari auf der Überholspur

Ariane Lentz am Wochenende dreimal aktiv - und erfolgreich

Autor
hgk
 
Datum
16/06/1997
 
Quelle
Lausitzer Rundschau
 
Stichworte
ariane lentz
triathlon
Foto/Abbildung
hgk

Die 15jährige läuft sich vor zur Spitze.

Laufen. Ariane Lentz (15) scheint sich gegenwärtig auf der Überholspur in ihrer sportlichen Entwicklung zu befinden. Das Foto zeigt sie beim kürzlichen Kreismeisterschaftslauf über 10 000 m.

Auch an diesem Wochenende war sie aktiv, und zwar gleich dreifach: Am Donnerstag beim Elbe-Elster-Finale des Mini-Marathons rannte die 9. Klasse-Schülerin eine schnelle 17-er Zeit für die 4,2 km und sorgte mit von ihr bekanntem starken Einsatz für den Sieg ihrer Schulauswahl. Mit anderen 9 jungen Damen des Sängerstadtgymnasiums.

Am Freitag gab sie wieder ihr Bestes. Diesmal in einem ungleich schweren Triathlon in Forst. Dabei ging es über 600 m Schwimmen, 20 km Radfahrt und 5,3 km Lauf um Landesranglistenpunkte. “Ari” erwies sich als stärkste einer großen Schar leistungsfreudiger Vierzehn- bis Sechzehnjähriger.

Und am Sonntagmorgen stieg sie schon wieder aufs Rennrad. Ziel waren die Sportschwimm-Lausitz-Meisterschaften in Tröbitz. Der bevorstehenden Zeugnis-Ausgabe schaut sie gelassen entgegen. Die Schule bereitet ihr keinerlei Probleme.