Karte
 

Glückwunsch: Breitenauer Andy Wienigk auf Platz 3

Autor
D. Pätzold
 
Datum
19/11/2003
 
Quelle
Lausitzer Rundschau
 
Stichwort
radsport

Radsport. Beim 4. Fürstenwalder Querfeldeinrennen wurde am Wochenende die Radsportsaison 2004 eingeleutet. In der Ak U 13 und U 11 fanden Großläufe über 2,6 bzw. 1,3 km statt. Dabei überzeugte vor allem Andy Wienigk aus Breitenau mit einem hervorragenden 3. Platz gegen Radsportler aus Berlin und Brandenburg. Er bestätigte damit auch seine gute Trainingsbereitschaft bei Neptun 08. Den 9. Platz erreichte Loris Gampe.

Nur Mädchen in der Ak U 13

In der Ak U 13 wurde der Radsportverein (RSV) Finsterwalde nur von Mädchen vertreten, die in der Gesamtwertung die Plätze 8 durch Jennifer Zerna, 11. Stefanie Michalke und 12. Stefanie Walter erreichten. In einer Mädchensonderwertung bedeuteten diese Platzierungen die Plätze 1, 2 und 3.

In der Ak U 15 musste sich der einzige Finsterwalder Teilnehmer mit dem Crossrad durch sandiges Gelände durchkämpfen und war entsprechend der Vorbereitung ohne Chancen, er wurde 13.

Hervorragender Steven

Ganz hervorragend das Ergebnis von Steven Luttuschka, jetzt RK Endspurt Cottbus, der in der Jugend einen 2. Platz belegte. Dabei stand er 200 m vor dem Ziel noch wie der sichere Sieger aus, verschenkte diesen aber in der letzten Kurve. Ein guter Einstand für die am 30. November stattfindenden Landesmeisterschaften in Kleinmachnow.



Verwandte Zeitungsartikel

05/10/2002
Larissa war die Jüngste
Resultate der Elbe-Elster-Einzelzeitfahrmeisterschaft

28/09/2004
Mit 42 km/h zum Sieg
Siegernamen und -zeiten der Kreismeisterschaften im Einzelzeitfahren

02/10/2003
RUNDSCHAU-Pokale für Franz, Marina und Ronny
Auch Starter aus Neptuns Reihen waren am Start und erfolgreich

22/08/2003
Christin und Josefin starten für die Landesauswahl
Internationale Kids-tour in Berlin 2003

09/08/2003
Viel Erfolg für Christin, Josefin und Rolf
Josi Gampe geht den Weg an eine Sportschule

01/04/2003
Max radelte allen davon
Anradeln in den Frühling