Karte
 

Schnelles Schwimmen

«Neptuns Wasser-Ball» in Doberluger Halle zu Gast

Autor
???
 
Datum
04/12/2003
 
Quelle
Lausitzer Rundschau
 
Stichwort
wasser ball

Bemerkenswerte Zeiten

50 Meter Brust:

Julia Pukrop 36,23 s, Loreen Jähnig 42,00 s, Martin Lademann 38,84 s.

50 Meter Schmetterling:

Julia Pukrop 32,33 s, Martin Mittelstädt 34,25 s.

50 Meter Freistil:

Ralf Schulz Berlin 25,81 s, Julia Pukrop 28,92 s, Franz Löschke 29,34 s, Sabine Rudo 29,85 s.

Finsterwalde/Doberlug. Oma Gudrun lachte nach ihrem Kraulstaffel-Einsatz, der ihrer Sechser-Mannschaft eine 100-Meter-Zeit von «knapp über ’ner Minute» gebracht hatte, und Papa Rüdiger war mit seiner 50-Meter-Brust-Zeit von «klar unter 40 Sekunden» sehr zufrieden.

Auch die teils Jahrzehnte jüngeren Mamas Susann und Haideè und die Väter Marco, Steffen, Andreas und Gerd waren durch die «schnelle Bahn» befördert und sehr angetan von ihren Ergebnissen.

Der alljährliche Senioren-Treff des SV Neptun 08 musste zum dritten Mal schon zu einer Ersatz-Wettkampfstätte ausweichen. In der Lehrschwimmhalle Doberlug waren die Finsterwalder und ihre Gäste willkommen geheißen worden.

Die enge, kürzere Schwimmbahn verlangte für 50 Meter zwei Wenden, eine mehr als in der heimischen Halle. Zwar war mehr Gewandheit gefordert, doch der zusätzliche Abstoß erbrachte Zeitgewinn, den Sportlern sehr gelegen.

Den Vereinsstaffel-Sieg erschwammen sich diesmal die Gäste vom «Senioren-Club Humboldt-Uni Berlin» mit 48,18 Sekunden. Senftenberg (49,87 s), eine «Junge-Leute-Auswahl» aus Finsterwalde (52,76 s) und Hoyerswerda (59,65 s) folgten. Die Finsterwalder Wasserballer als bisher oftmalige Staffelgewinner waren zur Titelverteidigung nicht angetreten. Ein auswärtiges Turnier hinderte sie.

Beim abendlichen «trockenen Teil» des «Wasser-Balls» in Radigks Wirtshaus verabredeten der aktuelle und der Vorjahressieger ein Wieder-Treffen im November 2004, hoffentlich mit dem «nassen Teil» dann in der erneuerten Finsterwalder Wassersportstätte.



Verwandte Berichte vom Wettkampf-Reporter

23/11/2002
Neptuns Wasser-Ball 2002
Seniorenschwimmfest und Vereinsfete


Verwandte Zeitungsartikel

23/11/1999
Mit 62 noch sehr flink
noch mehr Schwimm-Ergebnisse vom 99er Wasser-Ball

25/11/2002
Senfgurken für Jörg Gampe
Neptuns Wasser-Ball-Wettkampf diesmal in Doberlug

05/12/2000
Beachtliche Zeiten der Senioren
Einige Worte zu den erbrachten Leistungen der Senioren beim Wasser-Ball

04/12/2000
Wasserwächter holen Staffelsieg nach Hause
Ergebnisse der Rettungsschwimmerwettbewerbe beim Wasser-Ball 2000

28/11/2000
Neptun tanzte vor Vergnügen
Wie war die 2000er Wasserball-Fete?