Karte
 

Schwimmen unterm Weihnachtsbaum

Stimmung in der Doberluger Schwimmhalle

Autor
Marion Zeyßig
 
Datum
20/12/2003
 
Quelle
Lausitzer Rundschau
 
Stichwort
weihnachtsschwimmen

Doberlug. Für 30 Kinder im Alter zwischen drei und 13 Jahren aus Finsterwalder, Doberlug-Kirchhainer und Rückersdorfer Schulen und Kindergärten gab es noch einmal stimmungsvolle Wettkämpfe in der weihnachtlich geschmückten Schwimmhalle in Doberlug.

Zwischen einer und drei Bahnen Schnellschwimmen und zwölf Bahnen Ausdauerschwimmen konnte gewählt werden, viele entschieden sich für alle Strecken, so auch Georg.

Über 200 m Freistil konnte sich Pauline enorm verbessern. Sie benötigte für die zwölf Bahnen 3:14 Min. Marie schwamm gute 54 Sek. über 50 m Brust, Jasmin benötigte 36 Sek. über 50 m Freistil. Carolin aus der GS Nord aus Finsterwalde konnte sich über 50 m Brust um vier Sekunden verbessern.

Große Fortschritte gab es auch bei den Jüngsten zu verzeichnen. Anne sah sich einiges bei ihrer Schwester Lara ab und konnte sich über die eine Bahn Rücken-Beinbewegung (und das ohne Schwimmbrett) enorm verbessern. Der vierjährige Niclas schwamm seine Strecken unter Anfeuerungsrufen ganz konzentriert und wirklich gut, und der dreijährige Franz traute sich das erste Mal ohne Mutti über die Bahn. Seine Schwester Pauline schickte ihn und die anderen Kinder mit einem kräftigem Startpfiff auf die Strecken. Tonis Mutti feuerte ihren Sohn kräftig an und beide freuten sich, dass es immer besser klappt.

Alle nahmen strahlend unter dem Beifall der anwesenden Eltern ihre Urkunden entgegen. Und eine Kleinigkeit vom Nikolaus gab es dazu.



Verwandte Zeitungsartikel

15/12/2006
Weihnachtsschwimmen für alle
Einladung zum Weihnachtsschwimmen 2006

16/12/2005
Der Weihnachtsmann kommt morgen ins fiwave
letzte Einladung zum Weihnachtsschwimmfest 2005

05/12/2005
Weihnachtsmann im fiwave
Einladung von fiwave + Neptun 08 zum Weihnachtsschwimmen in der Schwimmhalle

22/12/2003
Weihnachtsschwimmen der Kleinsten
2003 auch wieder in der Schwimmhalle Doberlug

19/12/2002
Flinke Andrea
Weihnachtsschwimmen 2002 in Doberlug