Karte
 

Weihnachtsschwimmen der Kleinsten

Autor
André Engel
 
Datum
22/12/2003
 
Quelle
Lausitzer Rundschau
 
Stichwort
weihnachtsschwimmen

Doberlug-Kirchhain. Traditionell wie jedes Jahr ging auch dieses mit dem Weihnachtsschwimmen zu Ende.

Zu Beginn des Programms durften die Schwimmanfänger ihren Eltern zeigen, was sie in den vergangenen Monaten schon alles gelernt hatten. Im Anschluss präsentierten dann die Großen ihre Schwimmkünste, jeweils belohnt mit reichlich Beifall. Nach kurzer Badezeit, die von den anwesenden 45 Kindern ausgiebig genutzt wurde, bestaunten sie die detailgetreuen Schiffsmodelle der Finsterwalder Modellbauer mit großen Augen. Als Höhepunkt des Nachmittages wurde dann das Licht in der Halle gedämmt, brennende Kerzen auf dem Wasser verteilt, um für weihnachtliche Stimmung zu sorgen, und plötzlich kam der Weihnachtsmann um seinen reichlichen gefüllten Sack zu leeren.

Jedoch mussten sich die Kinder diese erst durch ein Gedicht oder ein kleines Liedchen verdienen, dafür war die Freude um so größer. Leider war nach ereignisreichen 90 Minuten das Programm schon zu Ende, und trotzdem waren alle Anwesenden zufrieden und begeistert, so dass die lange Tradition auch im nächsten Jahr, dann hoffentlich in der neuen Finsterwalder Schwimmhalle, ihre Fortsetzung finden wird.



Verwandte Zeitungsartikel

15/12/2006
Weihnachtsschwimmen für alle
Einladung zum Weihnachtsschwimmen 2006

16/12/2005
Der Weihnachtsmann kommt morgen ins fiwave
letzte Einladung zum Weihnachtsschwimmfest 2005

05/12/2005
Weihnachtsmann im fiwave
Einladung von fiwave + Neptun 08 zum Weihnachtsschwimmen in der Schwimmhalle

20/12/2003
Schwimmen unterm Weihnachtsbaum
Schulschwimmen in Doberlug

19/12/2002
Flinke Andrea
Weihnachtsschwimmen 2002 in Doberlug