Karte
 

Ein Sieg wird schwer

Neptuns Basketballer spielen in Ludwigsfelde

Autor
André Engel
 
Datum
14/02/2004
 
Quelle
Lausitzer Rundschau
 
Stichwort
basketball

Basketball. Eine schwere Auswärtsaufgabe haben die Basketballer vom SV Neptun 08 an diesem Sonntag zu absolvieren. Es gilt, das Spiel gegen den aktuell Drittplatzierten der Bezirksliga, den Ludwigsfelder BV, zu gewinnen.

Besonders schwer dürften dabei die Ausfälle von Torbjörn Delliehausen, Knut Böhmchen und Pierre Kuschel wiegen. Fragezeichen stehen noch hinter den Einsätzen von Sebastian Fischer und Gordon Pilz. Ohne fünf Spieler wird es ungleich schwerer sein, den Sieg aus dem Hinspiel zu wiederholen. Ein Sieg, der den Finsterwaldern allerdings aufgrund eines Fehlers im Meldebogen aberkannt wurde – ihre bis jetzt einzige Niederlage. Doch besonders im Hinblick auf das Saisonziel, den Aufstieg, ist ein Sieg gegen den direkten Mitkonkurrenten um so wichtiger.