Karte
 

Polonaise durch die Schwimmhalle

Jugendfasching von Neptun in Doberlug-Kirchhain

Autor
Marion Zeyßig
 
Datum
28/02/2004
 
Quelle
Lausitzer Rundschau
 
Stichwort
wasserfasching

Finsterwalde. Wasser, Pfannkuchen essen, das war der Jugendfasching von Neptun in der Doberluger Schwimmhalle. Eine Polonaise durch die Schwimmhalle fand den Abschluss im Wasser, denn jeder musste über eine Laufmatte, die auf dem Wasser lag. Das war der Auftakt.

Der «Holzfäller-Michel» alias Patrick Pietzsch – da waren sich alle einig – hatte das originellste Kostüm. Und nicht nur das, er brachte gleich noch die dazugehörige Musik mit und tanzte dazu. Spannend und lustig ging es beim Staffelschwimmen zu. Puki, Julia, Franz und Tommy ließen sich dazu einiges einfallen. Aber es war auch schwer, die ausgelassene Truppe zu bändigen. Pukis Stimme schien da manchmal schon fast zu versagen.

Der Luftballon- «Stuhl»-Tanz muss allerdings auf das nächste Jahr verschoben werden. Die Idee war gut, aber leider noch nicht umsetzbar. Als man endlich Herr des Strippengewirrs wurde (Luftballons wurden mit etwa 1,50 m Strippe an einem Tauchring befestigt und gleichzeitig ins Wasser gelassen), war die Zeit schon fortgeschritten.

Also stürzten sich alle erst einmal auf die Pfannkuchen und anderen süßen Sachen, von denen jeder was mitgebracht hatte. Dabei scheint es kaum einen gestört zu haben, dass hin und wieder ein Pfannkuchen etwas «kräftig» nach Senf schmeckte.

Aber genug Zeit zum Toben blieb dennoch und manch einer ließ seine Kräfte spielen. Dabei blieb keiner trocken, dafür wurde schon gesorgt. Und so wollte keiner recht zum Ende finden.



Verwandte Zeitungsartikel

17/02/2005
Neptuns Fasching in der Doppelturnhalle
Bericht von Neptuns Vereinsfasching in der Doppelturnhalle