Karte
 

Erfreuliche Platzierungen

Jüngste Schwimmer in Ludwigsfelde am Start

Autor
Marion Zeyßig
 
Datum
08/04/2004
 
Quelle
Lausitzer Rundschau
 
Stichworte
ludwigsfelde
schwimmen

Schwimmen. Ein Dutzend der jüngsten Sportschwimmer des SV Neptun 08 Finsterwalde e. V. gingen beim Kinder-Cup in Ludwigsfelde an den Start. Sechs Vereine, darunter der 1. Luckenwalder SC, die Wasserfreunde Brandenburg, KSV Ajax Berlin und der SV 2000 Brandenburg, waren vertreten.

Julie Mammitzsch, Pauline Timmermann und Marie Göllnitz waren die Wettkampferfahrensten. Pauline ging als erste an den Start und belegte mit einer Zeit von 0:50,29 Platz 2 über 50 m Brust. Platz 1 folgte über 25 m Delphin-Beine, aber besonders freute sie sich über ihre 50-m-Rückenzeit: 0:47,74 bedeuteten Bestzeit und Platz 3 in ihrer Altersklasse.

Glücklich war Marie, als sie die 25 m Delphin-Beine geschafft hat. Sie hat im Training noch mal fleißig geübt, und das zahlte sich aus mit Platz 4. Über 50 m Brust wurde sie dann Erste mit einer Zeit von 0:53,19. In Julies Altersklasse wurden 25 m Brust geschwommen. Auch sie belegte Platz 1.

Erfreuliche Platzierungen gab es bei den Jüngsten. Romy Petersen belegte Platz 2 und Vicky Werner Platz 3 über 25-m-Rücken-Beine. Geschwommen wurde ohne Brett. Um so mehr hat sich Mutti Doreen gefreut, dass ihre fünfjährige Anne die 25 m so gut durchgehalten hat. Sie war ebenfalls über 25 m Rücken-Beine dabei. Vicky konnte sich dann noch über einen 4. Platz über 25 m Brust freuen.

Bei den Jungs erkämpfte sich Sebastian Stahn einen 2. Platz über 25 m Brust. Er verbesserte sich um ganze sechs Sekunden. Melanie und Lara hatten es in ihrem Jahrgang schwer, konnten sich aber verbessern. Wenn sie weiter fleißig üben, stehen sie bald auf dem Siegerpodest.



Verwandte Zeitungsartikel

26/01/1999
Der gute Einstand von Suse und Nils
vom 8. Delphinpokalschwimmen in Ludwigsfelde

22/01/2001
10. Delphinpokal in Ludwigsfelde
Teilnehmer und Ergebnisse dieses Wettkampfes

28/01/1997
Kranker Neptun landete auf Platz 4
Wer schwamm was beim 6. Ludwigsfelder Delphinpokal?