Karte
 

Zaborowski und Löschke gewinnen jeweils Einzel-Bronze

Deutsche Meisterschaft im Harz knapp wie nie

Autor
Petko Beier
 
Datum
18/05/2004
 
Quelle
Lausitzer Rundschau
 
Stichworte
duathlon dm
triathlon

Duathlon. Die Cottbuserin Sarah Zaborowski und der Finsterwalder Franz Löschke haben bei den deutschen Meisterschaften im Duathlon in Clausthal-Zellerfeld (Harz) jeweils die Bronzemedaille in der Altersklasse Jugend B gewonnen.

Bei der männlichen Jugend B kamen die ersten vier Sportler in einem Abstand von gerade vier Sekunden ins Ziel. Zaborowski trennten von der Goldmedaille nur sechs Sekunden. „Ich bin mit der bronzenen Medaille glücklich“, sagte die Athletin vom TSV Cottbus, die zusammen mit Lina Voß und Deliah Degner (beide Zeppelin-Team OSC Potsdam) zudem eine Silbermedaille in der Mannschaftswertung holte.

Weitere sehr gute Leistungen wurden durch Selina Haberland (6. Jugend A, TSV Cottbus) und Martin Mittelstädt (6. Junioren, Neptun 08 Finsterwalde) erzielt. Tobias Krisa (Team Erdinger Alkoholfrei TSV Cottbus) wurde auf der Radstrecke in einen Sturz verwickelt und konnte den Wettkampf nicht beenden. Anja Kroll (auch TSV Cottbus) musste den Wettkampf wegen Atemproblemen auf der Radstrecke abbrechen.



Verwandte Zeitungsartikel

09/05/2006
Franz Löschke sprengt das Feld und läuft zu Deutschland-Gold
ein weiterer Artikel über Franz' ersten Deutschen-Meistertitel

09/05/2006
Grinsend auf den größten Baumstamm
von der Nachwuchs-Duathlon-DM in Bad Lauterberg

24/04/2006
Bronze in Backnang
Duathlon-DM Elite/U23 in Backnang bei Stuttgart

08/06/2005
Franz Löschkes dritte deutsche Medaille
ausführliche Reportage von den deutschen Duathlon-Meisterschaften 2005 in Bad Lauterberg

27/05/2005
Bronzemedaille für Franz Löschke
Lausitzer Blick auf Nachwuchs-Duathlon-DM 2005

19/05/2004
Drittbester in Deutschland!
etwas ausführlicherer Bericht zu den Finsterwalder Leistungen bei der Duathlon-DM in Bad Lauterberg