Karte
 

Wettschwimmen in zweiter Auflage

Veranstalter hoffen auf wärmeres Wetter

Autor
Marion Zeyßig
 
Datum
04/06/2004
 
Quelle
Lausitzer Rundschau
 
Stichwort
schwimmen

Finsterwalde. Emanuel verabschiedete sich freudestrahlend und meinte: «Morgen kommen wir wieder.» Er wollte sich eigentlich der Herausforderung des 50-m-Schwimmens und des «Schnellrutschens» gar nicht stellen.

Dann wurden aus den 50 m gleich 100 m, sein Freund Sergeij kämpfte mit ihm, und anschließend schafften sie in zwei Minuten viermal die Rutsche hochzulaufen und dreimal wieder runterzurutschen. Danach war ihnen endlich warm.

Warm geschwommen

Auch Vicky schwamm sich warm. 1:34 Min. benötigte sie für die 50 m, und die 60 m rutschte sie in 21 Sek., anfangs etwas zögerlich, aber dann mutig.

Zweiter Anlauf

Das Wetter und das noch kühle Wasser hielten die sonst so badelustigen Kinder scheinbar ab, ins Freibad zu kommen.

Aber wenn man dem Wetterbericht glauben darf, so soll es ja endlich wärmer werden, und wer am Mittwoch, 9. Juni, ins Schwimmstadion kommt, kann sich zwischen 16 und 17 Uhr noch einmal probieren im Wettrutschen und Wettschwimmen zu den üblichen Eintrittspreisen.