Karte
 

Martin ist Athen-Assistent

Triathlet Martin Lademann radelt zum Olympia-Einsatz

Autor
Chr. Homagk
 
Datum
22/07/2004
 
Quelle
Lausitzer Rundschau
 
Stichworte
martin lademann
triathlon
Foto/Abbildung
Chr. Homagk

Martin Lademann beim «Dutzend»-Marathon.

Finsterwalde. Auf bemerkenswerte Weise ist der SV Neptun 08 bei den Olympischen Sommerspielen in Athen vertreten: Der Schwimmer, Triathlet und Langläufer Martin Lademann (22), ansonsten Mathematik-Student in Bonn, wird bei den Triathlon-Entscheidungen am 25. und 26.August als «technischer Assistent» mitwirken. In seinen Semesterferien, unentgeltlich.

Er hatte sich über die Deutsche Triathlon-Union als Helfer beworben. Aus der griechischen Hauptstadt kam kürzlich die Bestätigung.

Anreisen wird er per Fahrrad. Die lange Tour über die Alpen und entlang der Adria schreckt ihn nicht. Im Sommer 2003 war er allein tausende Kilometer rund um die Ostsee geradelt und als Krönung am Schlusstag einer der Mitläufer des Usedom-Marathons gewesen.

Diesmal hat er sich um einen Begleiter bemüht, dessentwegen er bereits jetzt am kommenden Sonntag die Südlandtour startet. Ein bisschen Sport treiben will er «da unten» auch, und die Olympia-Atmosphäre selbstverständlich an vielen Tatorten schnuppern. Eintrittskarten z. B. fürs Basketballturnier hat er im Internet schon geordert.

Hoffentlich kommt er so frohgemut, wie wir ihn kennen, von seinem Olympia-Abenteuer aus Athen zurück.



Verwandte Zeitungsartikel

07/05/1999
Toi, toi, toi, Martin!
eine gute Duathlon-DM wird ihm gewünscht