Karte
 

Das Restaurant Wassersport

Autor
leh
 
Datum
30/09/2000
 
Quelle
Lausitzer Rundschau
 
Stichwort
geschichte
Foto/Abbildung
leh

Und wo war diese Idylle? [Foto in LR: 23/09/2000]

Wohl doch nicht ganz so einfach war das Rätsel aus der vergangenen Woche. Guntram Treyse aus Finsterwalde aber hat richtig getippt: Abgebildet war das “Restaurant Wassersport in Finsterwalde”, meinte er. Und ergänzte: “Das alte Flußbad befand sich in der Wiesenstraße in der Nähe der Schacke.” Für diese richtige Lösung liegt in der Finsterwalder Redaktion das Buch “Lausitzer und Spreewälder Hexen, Heiler und Kräuterweiber” zum Abholen bereit.

[...]



Verwandte Zeitungsartikel

06/03/2008
Finsterwalder Schwimm-Club-Geschichte(n)
Rezension unseres "Jubelbuches" von Jürgen Weser

05/05/2007
Emil Goldmann hat das Restaurant 1923 gekauft
wiedermal im Postkartenrätsel der Lausitzer Rundschau gefragt: das Restaurant Wassersport (Artikel 2/2)

05/05/2007
Aus dem Warmwasserbecken wurde ein Tanzsaal
wiedermal im Postkartenrätsel der Lausitzer Rundschau gefragt: das Restaurant Wassersport (Artikel 1/2)

03/05/2006
Schwimm- und Ruderklub Neptun wird gegründet
Neptun 08 schon 1906 im Gespräch

11/03/2006
«Die große Sitzterrasse im Freibad – die haben wir gebaut»
Albert Baldt berichtet aus vergangenen Zeiten

25/11/2004
Von der Trasse in die Schwimmhalle
Gespräch mit Bernhard Radigk über seine Zeit als Schwimmhallen-Leiter