Karte
 

Lausitzer in Leipzig erfolgreich

Autor
Petko Beier
 
Datum
12/08/2004
 
Quelle
Lausitzer Rundschau
 
Stichworte
leipzig
triathlon

Leipzig. Die Traditionsveranstaltung Leipziger Triathlon wurde erstmals als Innenstadt-Triathlon durchgeführt. Die Starter zeigten sich von der Strecke begeistert. Top-Triathlet Lothar Leder dazu: „Das gibt´s nicht alle Tage, einen Triathlon mitten durch die Innenstadt zu führen.

Von der Organisation her war alles prima.“ Leder gewann seine Konkurrenz. Bei den Damen siegte über die gleiche Distanz die Finsterwalderin Katy Hillgruber: „Unglaublich, dass ich das geschafft habe. Bei dem wenigen Training, was ich mache. Umso glücklicher bin ich.“ Ironman-Hawaii-Qualifikant Jens Degen vom TSV Cottbus nahm den Wettkampf in seine Trainingsvorbereitungen für das Rennen im Oktober auf und wurde insgesamt 37.

Beim so genannten Volkstriathlon wurde Anja Kroll vom TSV Cottbus mit 10 Sekunden Rückstand auf die Siegerin Julia Stoltze aus Chemnitz Zweite. Martin Flehmig (TSV Cottbus) wurde bei den Herren des Volkstriathlon Neunter. Die höchste deutsche Triathlon-Team-Serie, die Deutsche Triathlon Liga (DTL), fand in Leipzig ihren Abschluss. Den Titel des Deutschen Meisters in der Deutschen Triathlon Liga holte sich das Hansgrohe Team Schwarzwald.

Am 22. August hat das Team Erdinger Alkoholfrei TSV Cottbus beim Abschlusswettkampf der 2. Bundesliga Ost in Löderburg mit einer Mannschafts-Platzierung unter den ersten Drei die Chance im nächsten Jahr in die DTL aufzusteigen.



Verwandte Zeitungsartikel

15/04/1999
Franziska sicherte sich Pokal
vom Pokalschwimmen des SSV Leutzsch wird hier berichtet

18/12/1998
Durch hohen Einsatz zu guten Leistungen
letztmalig starteten Neptun-Schwimmer im "Sportforum Leipzig"

21/07/1998
Sachsen staunten über Finsterwalder
noch ein ausführlicherer Artikel zum Abschneiden der Finsterwalder TriAsse beim diesjährigen Leipziger Triathlon

13/07/1998
Sportler des Wochenendes ...
Siegerin beim Leipziger Triathlon: Katy Hillgruber

15/07/2002
Klasse Zeit von Katy Hillgruber
kurzer Artikel über Katys Teilnahme beim Leipziger Triathlon

30/09/1997
Erfolge beim Mehrkampfpokal
Ergebnisse eines Schwimm-Mehrkampfes in Leipzig