Karte
 

Suse und Julie mit vorn

8. Inselschwimmen in Potsdam mit Neptun-Startern

Autor
gw
 
Datum
19/08/2004
 
Quelle
Lausitzer Rundschau
 
Stichworte
insel schwimmen
schwimmen
Foto/Abbildung
gw

Die Neptun-Starter beim 8. Inselschwimmen.

Potsdam. Am 8. Potsdamer Inselschwimmen, bestens organisiert von der DLRG des Landes Brandenburg, nahmen wie schon im Vorjahr wieder einige Sportler des SV Neptun 08 teil.

Begleitet von den «Alten Hasen» Andreas Knerr und Gerd Werner, wurden Strecken zwischen 400 und 1700 Meter in der sauberen Havel in Angriff genommen.

So konnten sich Suse Werner und Julie Mammitzsch auf der kurzen Strecke als Erste bzw. Dritte vorn platzieren. Ulrike Lortz und Lydia Svoboda machten es den beiden auf der 800 Meter Strecke nach und konnten wie die «Kleinen» tolle Pokale, Plüschtiere sowie Gutscheine in Empfang nehmen.

Auf der Runde über 1700 Meter, einmal um die Freundschaftsinsel, gab es für Julia Pukrop, David Bachmann und Gerd Werner gegen die starken Gegner vom OSC Potsdam nicht viel zu holen. Eine gelungene Veranstaltung bei teilweise bösartigen Wolkenbrüchen machten diese aber auch für Tom, Lisa, Paul, Ulrike und Hannes zu einem unvergesslichen Erlebnis.



Verwandte Zeitungsartikel

19/08/2005
Ohne Sonne in der Havel – das war eine echte Herausforderung
über das Finsterwalder Abschneiden beim 9. Inselschwimmen in Potsdam

08/08/2005
Prochnow deutlich unter zehn Minuten
PNN-Artikel zum 2005er Inselschwimmen in der Landeshauptstadt

19/08/2003
173 Starter beim 7. Inselschwimmen
eine große Schar Neptun-Sportler startete beim Freiwasser-Insel-Schwimmen in Potsdam