Karte
 

Und Melissa verteilte Omas gebackene Kekse

Neptuns Nachwuchs schwamm in Doberlug

Autor
Marion Zeyßig
 
Datum
02/10/2004
 
Quelle
Lausitzer Rundschau
 
Stichworte
doberlug
schwimmen

Schwimmen. Noch einmal ging Neptuns jüngster Nachwuchs zu einem Schwimmvergleich ins Wasser der Doberluger Schwimmhalle.

Klein ist die Halle, aber für uns war sie ein willkommener Ausgleich, auch wenn es für Eltern, Kinder, Übungsleiter und Trainer immer wieder bedeutete, einen großen Zeitaufwand in Kauf zu nehmen. Doberlug war neben Lauchhammer Schwimmübungsstätte der letzten drei Jahre.

Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahren gingen am letzten Dienstag an den Start. Sie bekamen für ihre Leistungen Urkunden und eine süße Belohnung und Melissa verteilte von Oma gebackene Kekse, die ganz lecker schmeckten. Melissa gehörte auch zu den schnellsten Schwimmerinnen im Jahrgang 96, wie auch Melanie und Lara. Alle drei hatten ihre größte Steigerung über 50m Brust, wobei Lara mit 0:58,94 deutlich unter einer Minute blieb, Melissa knapp darüber. Mit 0:17,90 war Melissa allerdings die mit Abstand schnellste Rückenschwimmerin über eine Bahn.

Um neun Sekunden verbessert hat sich die 6-jährige Anne über eine Bahn Rücken. Sie kam auf eine Zeit von 0:22,18. 30 Sekunden benötigte Carla für die jeweils eine Bahn Rücken- und Kraulbeinbewegung. Das bedeutete eine Verbesserung von vier bzw. neun Sekunden. Mutti und ihre beiden jüngeren Brüder haben sie am Beckenrand kräftig angefeuert. Das gab ihr mit Sicherheit Mut.

Der 7-jährige Sebastian schwamm 1:04 Minute über 50m Brust, die mit Abstand schnellste von ihm bisher geschwommene Zeit. Der gleichaltrige Nils war über alle anderen Strecken 1. aller Jungs. Schnellste an dem Tag über 50m bzw. 1 Bahn Freistil war die 10-jährige Antonia in Zeiten von 0:44,20 bzw. 0:11,87. Tina schwamm Bestzeit über 50m Brust. Mit 0:50,03 blieb sie knapp über der magischen 50-Sekunden-Grenze.



Verwandte Zeitungsartikel

04/02/2003
Jüngste Schwimmer zeigten ihr Können
vom ersten 2003er Kinder-Schwimm-Treff in Doberlug

15/10/2002
Julie schwamm in sechs Minuten zweihundert Meter!
vom Kinder-Schwimmen in Doberlug

17/06/2004
Klasse – Niklas Janitz!
Kinder-Schwimmen in der Doberluger Schwimmhalle

19/04/2004
Vom Flötenunterricht in die Schwimmhalle
Schwimmvergleich der Jüngsten in der Doberluger Schwimmhalle

02/12/2003
Und am Ende: Katze schläft
Neptuns Jüngste beim Athletikvergleich

14/10/2003
Schwimmer im Wettstreit
Schwimmvergleich in Doberlug