Karte
 

Maria krault schon schnell

Autor
hgk
 
Datum
22/01/1998
 
Quelle
Lausitzer Rundschau
 
Stichworte
neujahrstreff
schwimmen

Schwimmen. Unter den 8/9-Jährigen ist Maria Lehmann die schnellste Schwimmerin der Stadt. Für 50 m Freistil brauchte sie beim ersten 1998-Wettkampf nicht einmal 50 Sekunden (genau 47,88 s). Aber auch für Franziska Stache (52,88), Syliva Stahn (54,86), Kathrin Fröschke (54,88) und Annette Relle (59,18) war die Minuten-Grenze kein Problem mehr.

Für Franz Löschke dagegen als den besten gleichaltrigen Jungen mit seinen diesmaligen 62,16 Sekunden ist “die Minute” im Kraulen weiterhin das in eifrigem Training angestrebte Ziel. Daß er im Brustschwimmen mit 58,16 Sekunden schon erreicht hatte, macht deutlich, daß die Kraultechnik zu erlernen gar nicht so einfach ist.



Verwandte Zeitungsartikel

29/01/1999
Vorwärts und nicht gebummelt
noch ein paar Nachbetrachtungen zum diesjährigen Neujahrstreff bei Neptun

20/01/1999
Neue Kreisrekorde, aber mit Reserven
von den Staffelwettbewerben des 21. Neujahrstreffs

29/01/2001
Gute Noten - auch fürs Schwimmen
und nochmal zum "Neujahrstreff"

29/01/2001
Sieh an, die Natalie Hiller!
über den 800-m-Freistilwettbewerb beim "Neujahrstreff"

24/01/2001
Schnelles Schwimmen macht Laune
Ergebnisse des 23. "Neujahrstreff"

19/01/2001
Letzter Schwimmstart in alter Halle
Ankündigung des vorerst letzten "Neujahrstreffs" in der Schwimmhalle