Karte
 

Nichts zu machen gegen den Meister

Autor
ebe
 
Datum
27/01/1998
 
Quelle
Lausitzer Rundschau
 
Stichwort
wasserball

Wasserball. Nachdem die Finsterwalder Wasserball-Männer vor 14 Tagen verheißungsvoll in die Landesmeisterschaftsrunde 1998 gestartet waren, mußten sie sich am zweiten Spieltag ihren Gegnern beugen.

Eigentlich wollte man in eigener Halle zumindest gegen den Potsdamer OSC punkten. Dieser lechzte noch nach Wiedergutmachung, denn vor einem Monat vernichteten die Neptuner mit einem Achtungserfolg die Potsdamer Landespokal-Hoffnungen. So nahm der ohnehin spielstarke Gegner aus der Landeshauptstadt dann auch von Anfang an das Geschehen in die Hand. Auch ein Aufbäumen der Finsterwalder im dritten Spielviertel (5:7) konnte eine letztendlich vielleicht etwas zu hohe 6:10 Niederlage nicht verhindern.

Im zweiten Spiel gegen den stets souverän agierenden Landesmeister SV Brandenburg holten sich die Mannen um Coach Jörg Gampe denn eine richtige “Klatsche”. Mit einem 15:1 Kantersieg fuhr der derzeitige Verbandsliga-Spitzenreiter zurück an die Havel.

Drei Turniere stehen noch bevor - genug um das Saisonziel, einen dritten Platz am Ende, noch zu erreichen. Für den SVN 08 spielten: Prager, Radlach, Biebierich, Gampe, Schulz, Schulz, Bohmke, Ebertowski, Dix, Jaskulla, Formann, Stephan.