Karte
 

Sportspiele-Kritik ist ein Schlag in die Magengrube

Vorstand fordert Abtritt Christian Homagks

Autor
fc
 
Datum
16/07/1998
 
Quelle
Lausitzer Rundschau
 
Stichwort
ksb

Herzberg. Das war zuviel: Als „hohle Hochstapelei“ hatte der Finsterwalder Sportsmann Christian Homagk in einem Rundschau-Leserbrief die 2. Elbe-Elster-Sportspiele bezeichnet und dabei „Verantwortlichen“ vorgeworfen, sich mit dieser „Olympiade im Kleinen“ nur „zu präsentieren und ihre bezahlten Posten zu rechtfertigen.“

Auf der gestrigen Vorstandssitzung des Elbe-Elster-Sportbundes, die bei Redaktionsschluß noch andauerte, sollte dieser Brief für heftige Diskussionen sorgen. Joachim Hartwig, Mitglied des Vorstandes, hatte sich bereits im Vorfeld empört gezeigt und gemeint: „Herr Homagk hat schon an drei Vorstandssitzungen nicht teilgenommen. Wäre es nicht besser gewesen, sich mehr zu engagieren, anstelle zu kritisieren?“

Ihm sei bekannt geworden, daß mehrere Sportler und Funktionäre aus Vereinen die Homagk-Äußerungen stark verurteilen und sogar den Rücktritt fordern. Der Kreissportbund und Vereinsvertreter wollen sich diese Äußerungen nicht bieten lassen.



Verwandte Zeitungsartikel

09/11/2005
22 «stille Stars» im Rampenlicht
Ehrenamt-Auszeichnung des KSB 2005

26/05/1999
Auftakt der Kinder- und Jugendspiele '99
von den Triathlon-Wettbewerben der EE-Sportspiele, die im Rahmen der Tria-Hatz stattfanden, wird berichtet

10/05/1999
Zum dritten Mal: EE-Sport-Spiele
nach der kontroversen Diskussion im Vorjahr nun doch wieder: Kreis-Kinder- und Jugend-Sportspiele

14/09/1998
Kreissportbund geht vorwärts
Neuigkeiten aus dem Vorstand des Kreissportbundes

17/07/1998
„Homagk nicht untragbar für uns“
nach der heftigen Kritik an Christian Homagk mal wieder ein etwas postiverer Artikel

24/11/2003
Kreissporttag: Eklat abgewendet
Vorstandswahlen und Haushaltsbeschluss für 2004