Karte
 

„Homagk nicht untragbar für uns“

Heinz Hoffmann: Vorstand will keinen Rücktritt von Christian Homagk

Autor
leh
 
Datum
17/07/1998
 
Quelle
Lausitzer Rundschau
 
Stichwort
ksb

Finsterwalde. Nach den hohen Wellen von Christian Homagks Kritik an den 2. Elbe-Elster-Sportspielen (LR vom 14./16. Juli) gab es nun Reaktionen zu möglichen Rücktrittsforderungen.

Heinz Hoffmann, stellvertretender Vorsitzender des Sportbundes wie Christian Homagk, gestern morgen gegenüber der Rundschau: „Von Rücktritt war überhaupt nicht die Rede. Wir wollen eine Aussprache. Die Vorwürfe müssen ausgeräumt werden.“ Sobald Christian Homagk wieder zu Hause ist - Heinz Hoffmann hatte ihn für die Sitzung am Mittwoch entschuldigt - will man aufeinander zugehen. Übrigens hätten auch andere durchaus kritische Auffassungen zu den 2. Elbe-Elster-Sportspielen gehabt.

„Christian ist ein sehr guter Mann und keinesfalls untragbar für uns“, so Heinz Hoffmann gestern. Er räumte ein, daß auch er nicht alles unterstützt, was Homagk will und sagt. Aber man dürfe ihn nicht vorverurteilen. Man müsse ihn erst anhören. „Im Mittelpunkt muß doch stehen, was er bewegt und schafft. Und da leisten Homagks soviel für den Sport wie kaum ein anderer.

In der nächsten Woche steht eine Zusammenkunft von Vorstandsmitgliedern mit Fachausschüssen an. „Die sollten auch unbedingt ihre Meinung sagen“, wünscht sich Hoffmann.



Verwandte Zeitungsartikel

09/11/2005
22 «stille Stars» im Rampenlicht
Ehrenamt-Auszeichnung des KSB 2005

26/05/1999
Auftakt der Kinder- und Jugendspiele '99
von den Triathlon-Wettbewerben der EE-Sportspiele, die im Rahmen der Tria-Hatz stattfanden, wird berichtet

10/05/1999
Zum dritten Mal: EE-Sport-Spiele
nach der kontroversen Diskussion im Vorjahr nun doch wieder: Kreis-Kinder- und Jugend-Sportspiele

14/09/1998
Kreissportbund geht vorwärts
Neuigkeiten aus dem Vorstand des Kreissportbundes

17/07/1998
Sportspiele-Kritik: Ein Eigentor für Ch. Homagk
weitere Reaktionen auf den kürzlichen LR-Leserbrief von Christian Homagk

24/11/2003
Kreissporttag: Eklat abgewendet
Vorstandswahlen und Haushaltsbeschluss für 2004