Karte
 

Beim Namen genannt ...

Autor
???
 
Datum
23/07/1998
 
Quelle
Lausitzer Rundschau
 
Stichworte
matthias schulz
schwimmen
Foto/Abbildung
???

Matthias Schulz

Crinitz. Matthias Schulz, 18 Jahre, verbringt die Hälfte seiner Ferien als Rettungsschwimmer im Crinitzer Schwimmbad. Seit frühester Kindheit ist der Finsterwalder Schwimmer bei Neptun 08 und wird nächstes Jahr das Abitur machen. „Mich hat im vergangenen Jahr mein Sportlehrer Andreas Schönert angesprochen, als ich hier einmal baden war, ob ich nicht Lust hätte, in den Ferien als Rettungsschwimmer zu arbeiten. Da ich über die nötigen Voraussetzungen, wie das Rettungsschwimmerabzeichen in Gold, verfüge und mir das Waldbad sehr gut gefiel, habe ich zugesagt.“ Nun ist er schon das zweite Jahr hier und über seine Tätigkeit sagt er, „daß es ein Job ist, wie Ferien machen.“ Trotzdem ist er sich seiner Verantwortung stets bewußt, denn das Bad ist ein Anziehungspunkt für Besucher aus der näheren und weiteren Umgebung und zu Spitzenzeiten gut besucht.



Verwandte Zeitungsartikel

20/01/1998
"Schulle" hält durch
beim Namen genannt: Matthias Schulz

25/03/1997
Ein Finsterwalder auf dem Podest
Gespräch mit Matthias Schulz, Dritter bei der Elbe-Elster-Sportler-Umfrage