Karte
 

Triathlon-Medaillen bei Deutscher Meisterschaft

Erstmals ein Titel für die Brandenburger Athleten

Autor
Christian Homagk
 
Datum
18/08/1998
 
Quelle
Lausitzer Rundschau
 
Stichworte
triathlon dm
triathlon

Triathlon. Die Triathleten der Lausitzer Vereine mischten bei den Deutschen Nachwuchs-Meisterschaften in Bornhöved (Schleswig-Holstein) ordentlich mit. Die Cottbuser Landesmeisterin Stefanie Kregel belegte bei den Juniorinnen A immerhin den 12. Platz.

Die B-Juniorinnen Ariane Lentz und Katy Hillgruber aus Finsterwalde, bereits bei den Duathlon-DM medaillengeehrt, und Karen Andresen, die Vorjahres-Vizemeisterin, bezwangen die Auswahl Nordrhein-Westfalens im Endkampf knapp und belegten hinter Baden-Württemberg und Mecklenburg-Vorpommern Platz drei in der Mannschaftswertung.

Besser noch schnitten die Jungen ab. Sebastian Marschner wurde Vize-Meister. Mit der schnellsten Laufzeit verbesserte er sich noch um fünf Plätze. Dies war die erste Einzelmedaille eines Brandenburgers bei Triathlon-Meisterschaften. Dem Team mit Andreas Kuntzsch (ebenfalls Finsterwalde) und Tobias Petzold (Senftenberg) gelang eine Platzverbesserung zum Vorjahr von 12 auf 8.

Glanzpunkte waren jedoch die Jugend-Wettbewerbe: Die 98er Damen-Landesmeisterin im Sprint, Konstanze Zinke (Finsterwalde/4.), verpaßte nur knapp die Einzelmedaille. Christian Prochnow (Potsdam), Christian Heinrich und Mark Andresen holten in der Teamwertung noch Gold. Erstmals ein Titel für Brandenburg!



Verwandte Zeitungsartikel

28/05/1999
Landesbestätigung für ein Tria-Dutzend
Neptuns Triathlon-DM-Teilnehmer für Fritzlar stehen fest

21/07/2004
Gutes Urteil bei Tria-Schau
Tri-Deutsche 2004 in Schleswig

25/06/2004
«Rudi» ist wieder Deutsche Meisterin
dritter Triathlon-Altersklassen-Titel in Folge für Sabine Rudo...

23/06/1999
Deutsche Vizemeisterinnen: Ari und Sabine
die Bilanz der Nachwuchs-Tria-DM 99 in Fritzlar

19/08/2002
Auf den Teppich zurück
kritischer Artikel zur Triathlon-DM der Jugend und Junioren

24/07/2002
Rückkehr vom Neckar mit Gold und Silber
Neptuns Asse bei der Tri-DM der Altersklassen