Karte
 

Schwimmer blieben in der Staffel ohne Medaille

Landesstaffelmeisterschaft in Finsterwalde

Autor
Jürgen Hartmann
 
Datum
18/11/2000
 
Quelle
Lausitzer Rundschau
 
Stichworte
staffel lm
schwimmen

Schwimmen. Für die besten Schwimmer ab zwölf Jahre fanden die Landesstaffelmeisterschaften in Finsterwalde statt. Die besten sechs Mannschaften aller Bundesländer werden bei den Deutschen Staffelmeisterschaften aufeinander treffen.

Im Vorjahr konnten die Finsterwalder den 7. Platz bundesweit und den ersten Platz in Brandenburg einnehmen. In diesem Jahr wirkten sich die mannschaftlichen Veränderungen negativ aus. Franziska Schreiber, Sandra Dreßig, Carotin Barth sowie Julia Lortz konnten diesmal nicht in die Entscheidung eingreifen und belegten Platz fünf.

In Senftenberg starteten zum gleichen Wettbewerb die elfjährigen und jüngeren Sportler. Für Finsterwalde waren Natalie Hiller, Kathrin Fröschke, Lydia Svoboda, Lisa Schuback, Christin Perlich und Sylvia Stahn am Start. Sie belegten den 6. Platz in der Gesamtwertung. Am Start waren neun Teams.



Verwandte Zeitungsartikel

15/11/1999
Zugkräftige Quadriga
und noch mehr weitere Leistungen von der diesjährigen Staffel-LM

10/11/1999
Waserratten vorn
und noch einige Männer-Namen und -Zeiten der Staffel-LM in Finsterwalde

10/11/1999
Natalie flog davon
Neptuns Nachwuchs-Mädchen der Jugend D kehrten ungeschlagen von ihrer Staffel-Landesmeisterschaft in Senftenberg zurück

09/11/1999
Neptun-Frauen vorn
ein paar Namen und Zeiten zur Staffel-LM

30/10/1998
Vizemeister des Landes im Staffelschwimmen
ein zweiter, ein vierter und ein sechster Platz war die Ausbeute der 8-11jährigen Neptun-Fische bei ihrer Staffel-LM 1998

20/11/2000
Hausrekorde dutzendfach
Noch ein paar Einzelleistungen während der Landesstaffelmeisterschaften im Schwimmen