Karte
 

Mit vierzehn hat man noch Träume

Autor
Ch. Homagk
 
Datum
17/04/1999
 
Quelle
Lausitzer Rundschau
 
Stichworte
rote adler feder
triathlon

Finsterwalde. Von den „Rote-Adler-Federn“ als Jahrestrophähe für die landesbesten jungen Triathleten brauchen die stärksten A-Schüler nicht nur zu träumen. Sie haben sie als 13jährige erkämpft und gedenken sie zu verteidigen.

Claudia Roth und Alexander Meyer wollen ihre Medaillensammlung schon bei den ersten Brandenburg-Meisterschaften 1999 erweitern. Vorbereitet sind sie gut. Die Schwimmerin hat ihre Laufunlust überwunden, auf dem Rennrad besser Tritt gefaßt und sich Mut zum Kämpfen von ihren Sportfreunden einreden lassen.

Auch von ihrem Kumpel Alex, der sich als Dauergewinner 1998 vor der Gefahr sieht, die Anstrengung zu verlernen. Er war in Bayern, in Sachsen, in Brandenburg stets Gewinner, nach ehrgeizig bestrittenen Kämpfen. Er ist im Sportschwimmen nach nur 20monatigem Training bei 63 Sekunden für 100 m angelangt, rennt die 10 km in niederen 40er Zeiten und schlägt sich leidenschaftlich gern mit den Radflitzern, auch bei Spezialistenrennen. Sein Umfeld meint: „Bleibt er auf dem Teppich, kann aus ihm was werden.“

Claudias und Alex Trainingsgefährten Pauline und Martin, Nora und Patrick, Birgit und Gleichaltrige möchten sich mit beiden steigern und gemeinschaftlich Erfolge hamstern. Wünschen wir diese Bestätigung den Jugendlichen bei ihren heutigen Auftaktmehrkämpfen und am 24. April.



Verwandte Zeitungsartikel

11/11/2004
Richtig erfolgreich
auch 2004: Neptuns Nachwuchs-Triathleten mit den meisten Platzierungen im Rote-Adler-Feder-Wettbewerb

07/12/1999
Ein Rote-Adler-Lob für 16 junge Finsterwalder
von der Rote-Adler-Feder-99-Auswertung und gleichzeitigen Kader-Berufung 2000, die in der Finsterwalder Kegelhalle stattfand

28/06/1999
Unsere Karen Andresen, die „kleine Spreewald-Frau '99“
über Neptuns Abschneiden beim Spreewald-Triathlon am Briesensee

07/12/1998
„Rote-Adler-Feder“ für Conny Zinke
in diesem Jahr gab's insgeamt 10 "Rote-Adler-Federn" für Neptuns Leute

27/11/1998
Ariane ist ein Muster für Stetigkeit und Leistung
zum fünften Mal Gewinnerin der Rote-Adler-Feder: Ariane Lentz

27/11/2003
Siebenfacher Federn-Fang
seit vielen Jahren ist Neptun beim Wettbewerb um die "Roten-Adler-Federn" der Nachwuchstriathleten Brandenburgs gut vertreten und erfolgreich