Karte
 

Roter Teppich für drei Sieger

Karen, Katy und Marlies mit starker Deutscher Meisterschaft

Autor
Gustav Paul
 
Datum
12/05/1999
 
Quelle
Lausitzer Rundschau
 
Stichworte
duathlon dm
triathlon
Foto/Abbildung
Gustav Paul

Medaillenregen für alle drei Neptun-08-Damen.

Duathlon. Die letzten 60 Meter der Lauf-Strecke durch die Innenstadt von Zeitz waren mit rotem Teppich ausgelegt, eine augenfällige, sehr beeindruckende Ehrung für jeden „Finisher“ der Deutschen Duathlon-Meisterschaft. Drei Finsterwalder Athletinnen rannten in Hochstimmung diese letzten Meter einer Schwerst-Prüfung. Ihnen war unterwegs zugerufen worden: „Ihr schafft eine Medaille!“

Im Vormittags-Dreikampf der Juniorinnen über 10 km Lauf, 43 km Fahrt und nochmals 5 km Lauf brauchten Karen Andresen 2:29:46 Stunden und Katy Hillgruber 2:45:54 Stunden. Lange, harte Zeit! Den Aufruf zur Einzel-Siegerehrung verpaßten sie mit den Plätzen 4 und 10.

Aber gemeinsam mit der gleichaltrigen Katharina Kastner von „New Line Potsdam“ wurden beide zur Mannschafts-Ehrung gerufen. Die Landesauswahl Brandenburg war hinter Mecklenburg-Vorpommern „Deutscher Vizemeister ‘99“ geworden. Im Nachmittags-Wettkampf der Altersklassen schien warme Frühlingssonne über den 30- bis 75jährigen.

In der Klasse TW 45 rannte Markes Homagk den ersten Abschnitt in 39:40 Minuten, wurde zwar beim Radfahren geschnappt, holte jedoch im Restlauf wieder auf. Der Veranstaltungssprecher lockte den Zielbeifall für sie, indem er sie den Tausenden Zuschauern als „Grande dame des Ausdauersports“ ankündigte. Nach 2:35:27 Stunden war sie im Ziel. Der DTU-Präsident, Dr. Engelhardt, gratulierte ihr mit der Silbermedaille.



Verwandte Zeitungsartikel

09/05/2006
Franz Löschke sprengt das Feld und läuft zu Deutschland-Gold
ein weiterer Artikel über Franz' ersten Deutschen-Meistertitel

09/05/2006
Grinsend auf den größten Baumstamm
von der Nachwuchs-Duathlon-DM in Bad Lauterberg

24/04/2006
Bronze in Backnang
Duathlon-DM Elite/U23 in Backnang bei Stuttgart

08/06/2005
Franz Löschkes dritte deutsche Medaille
ausführliche Reportage von den deutschen Duathlon-Meisterschaften 2005 in Bad Lauterberg

27/05/2005
Bronzemedaille für Franz Löschke
Lausitzer Blick auf Nachwuchs-Duathlon-DM 2005

19/05/2004
Drittbester in Deutschland!
etwas ausführlicherer Bericht zu den Finsterwalder Leistungen bei der Duathlon-DM in Bad Lauterberg