Karte
 

Die Wasserballer auf Platz 4 in der Landesliga

Eine tolle Leistung auch vom Torhüter Christian Prager

Autor
M. Schulz
 
Datum
15/06/1999
 
Quelle
Lausitzer Rundschau
 
Stichwort
wasserball

Wasserball. Vier Punkte fürs Ziel war die Devise für die Finsterwalder Wasserballer am Wochenende. Sie kämpften im Freibad Schwarze Pumpe um besagte Punkte in der Landesliga. Als Gegner an diesem äußerst sonnigen Tag standen ihnen die Teams aus Fürstenwalde und Schwedt gegenüber. In beiden Spielen konnten sich die Finsterwalder Stürmer auf die solide Abwehrarbeit von Jan Eckert, Christoph und Markus Radlach verlassen. Kein Wunder, daß die Stürmer Jörg Gampe, Matthias Jaskulla und Matthias Schulz für die nötigen Tore sorgten.

Genauso wichtig für den Erfolg war die Leistung vom Torhüter Christian Prager, der sogar einen Strafwurf aus vier Meter Entfernung parierte. Für aufbauenden Applaus und ein paar Atempausen für erschöpfte Mitspieler sorgte Andreas Schulz. Am Ende sicherte ein 5:3-Sieg gegen Schwedt den 4. Platz in der brandenburgischen Landesliga für Finsterwalde.