Karte
 

Natalie flog davon

Landes-Staffelmeister Neptun 08 Jugend D

Autor
J. Hartmann
 
Datum
10/11/1999
 
Quelle
Lausitzer Rundschau
 
Stichworte
staffel lm
schwimmen

Schwimmen. Am 7. November gab es im Sportschwimmen die Landesmeisterschaften der Staffeln im Doppelpack. In Finsterwalde starteten die zwölfjährigen und älteren Sportler. In Senftenberg zehn und 11 Jahre bzw. neun Jahre und jüngeren Sportschwimmer.

Die weibliche Jugend D (zehn und elf Jahre) von Neptun 08 startete mit zwei Mannschaften. Insgesamt waren in dieser Wertungsklasse neun Staffeln am Start. Für die 2. Mannschaft (Carolin Barth, Julia Lortz, Natalie Hiller, Annette Relle und Kathrin Fröschke) ging es um gute Einzelzeiten, um sich für weitere Wettkampfeinsätze zu empfehlen. Am besten gelang dies Natalie Hiller, die ihr fleißiges Training bestätigte.

Die 1. Mannschaft (Julia Pukrop, Madlen Weps, Kristin Götze und Franziska Schreiber) siegte fünfmal und wurde somit sicher Landesmehrkampfmeister. Für sie geht es darum, am 20./21. November am Endkampf in Essen und somit an den Deutschen Staffelmeisterschaften teilzunehmen. Drücken wir die Daumen, dass die Zeiten reichen, um unter den besten Acht Deutschlands zu sein.

Die Jungen der gleichen Altersgruppe (Franz und Paul Löschke, David Bachmann, Martin Nuglisch, Michael Schwarz und Florian Langer) wurden 6. im Mehrkampf. Sie müssen im Wettkampf deutlicher ihre Trainingsleistungen nachweisen. Für unsere jüngste Mannschaft, die neunjährigen Mädchen, waren es vor allem die Wettkampfbestimmungen, die sie scheitern ließen.

Für Jana Jensch, Susan Lutsche, Lisa Steffin, Lydia Svoboda und Christin Perlich war es eine Lehrstunde für Wenden und Staffelwechsel.



Verwandte Zeitungsartikel

15/11/1999
Zugkräftige Quadriga
und noch mehr weitere Leistungen von der diesjährigen Staffel-LM

10/11/1999
Waserratten vorn
und noch einige Männer-Namen und -Zeiten der Staffel-LM in Finsterwalde

09/11/1999
Neptun-Frauen vorn
ein paar Namen und Zeiten zur Staffel-LM

30/10/1998
Vizemeister des Landes im Staffelschwimmen
ein zweiter, ein vierter und ein sechster Platz war die Ausbeute der 8-11jährigen Neptun-Fische bei ihrer Staffel-LM 1998

20/11/2000
Hausrekorde dutzendfach
Noch ein paar Einzelleistungen während der Landesstaffelmeisterschaften im Schwimmen

18/11/2000
Schwimmer blieben in der Staffel ohne Medaille
Ergebnisse der Landesstaffelmeisterschaften