Karte
 

Lenker-Schlenker: Finsterwalder Duo räumt ab

Martin Mittelstädt und Franz Löschke überzeugen beim Duathlon in Alt Golm

Autor
hgk
 
Datum
15/03/2005
 
Quelle
Lausitzer Rundschau
 
Stichworte
cross duathlon fuerstenwalde
triathlon

Cross-Duathlon. Der vorjährige Sportler des Jahres im Elbe-Elster-Kreis, Martin Mittelstädt, und der diesjährige Umfrage-Vize, Franz Löschke, arbeiten auch im neuen Wettkampfjahr an einer neuen Erfolgsbilanz.

Acht Wochen vor den Deutschen Duathlon-Meisterschaften zählen da leichte Volkslauf-Siege weniger, als das Wachsen an fremder, starker Gegnerschaft bei anderen Wettbewerben.

Der Cross-Duathlon in den Bergen bei Alt Golm (Oder/Spree) erschien dem Duo als Bewährungsprobe geeignet. Tiefer Schnee bot eine zusätzliche Erschwernis – ein harter Kampf. Dennoch: Mit Endzeiten von 38,44 und 43,18 Minuten schlossen beide ihren Wettkampf (Lauf-Fahrt-Lauf) als Spitzenreiter der Altersgruppen Junioren und A-Jugend ab.

Mehrmals waren beide erfolgreich in Alt Golm gestartet. Der Radteil war diesmal aber anders als sonst. Kaum saß man im Sattel, wurde einem ein Lenker-Schlenker wieder zum Verhängnis. Man kippte ab in den Schnee. Martin: «Ich bin heute bestimmt die Hälfte der Radstrecke gerannt, hab’s teilweise getragen.» Beide rannten eindrucksvoll! Franz sogar als Gesamt-Schnellster beim zweiten Lauf-Teil.



Verwandte Zeitungsartikel

18/03/2003
Hände fest am Lenker
ein Neptun-Quartett war auch in diesem Jahr beim Fürstenwalder Cross-Duathlon zu Gast

25/03/1997
Probe beim Cross-Duathlon in Fürstenwalde
kurze Info zum oben gennanten Wettkampf