Karte
 

Mehrkampf Talentetreff in Finsterwalde

Autor
André Engel
 
Datum
01/03/2006
 
Quelle
neptun08.de
 
Stichwort
schwimmen

Schwimmen. Am Samstag den 11. Februar um 14:00 Uhr war der erste Talentetreff 2006 des SV Neptun zu Ende. 22 Helfer sorgten für einen reibungslosen Ablauf und wurden tatkräftig vom Schwimmhallenpersonal unterstützt. Gemeinsam mit den Gästen vom PSV Cottbus erschwammen die einheimischen Sportler zum Teil neue Bestzeiten.

In dem als Mehrkampf ausgelegten Wettkampf maßen sich die Sportler in einem Beine- und Schwimmartenmehrkampf. Besonders der Beinemehrkampf verdient bei den Sportler bis zum Jahrgang 1996 erhöhte Aufmerksamkeit, ist das Beine schwimmen doch die Grundlage für die Gesamtbewegung.

Demzufolge gute Vorrausetzungen hat Lara Kasper (Jahrgang 99) die in 34,22 Sekunden die schnellste Rückenbeine-Schwimmerin und in 30,72 Sekunden die schnellste Kraulbeine-Schwimmerin war. Bei den Jungs überzeugten die 37,98 Sekunden von Colin Voß über 25 Meter Brustbeine.

Im Jahrgang 98 war Romy Petersen die Schnellste bei den Mädchen und bei den Jungs siegte Jan Scholtz vom PSV.

Schnellste Finsterwalderin bei den 9-jährigen war Juliane Lehmann und bei den Jungen ließ Nils Andrack keinen Konkurrenten an sich vorbei. Julie Mammitzsch und Franz Eck gewannen bei den 10-jährigen.

Im Schwimmartenmehrkampf gestaltete sich das Bild sehr ähnlich.

Judith Schulze (Jahrgang 99) schwamm in 27,49 Sekunden die schnellste Rückenzeit, Lena Hartmann in 34,75 Sekunden die schnellste Brustzeit und Jaqueline Redanz in 26,75 Sekunden die schnellste Kraulzeit. Bei den Jungs schwamm Tim Bauer in 39,34 Sekunden die schnellste Rückenzeit und Max Gerisch in 44,70 Sekunden die schnellste Brustzeit.

Im Jahrgang 98 überzeugten Annika Fellenberg und erneut Romy Petersen bei den Mädchen und bei den Jungs gewann wieder Jan Scholtz vom PSV.

Juliane Lehmann war wie auch schon beim Beineschwimmen schnellste Finsterwalderin im Jahrgang 97 im Mehrkampf und Nils Andrack schaffte dies bei den Jungen.

Bei den ein Jahr älteren Mädchen gewann Julie Mammitzsch und bei den Jungs schwamm Franz Eck am schnellsten.