Karte
 

Meisterschaft in Spremberg

Autor
J. Hartmann
 
Datum
02/04/2002
 
Quelle
Lausitzer Rundschau
 
Stichworte
spremberg
schwimmen

Schwimmen. Vor Ostern trafen sich die Schwimmer in Spremberg, um in der Altersklasse ab 12 Jahren die besten Mehrkämpfer zu finden. Die Qualifikation der Jugend C bis A, (12 bis 17 Jahre) waren die 100 m Strecken in allen vier Schwimmarten. Dann entschieden die 200 m Lagen über Titel oder Platzierung. Lydia Svoboda (12) wurde hier Vierte. Madlen Weps erreicht in der Jugend B den dritten Platz. Bei den 16/17jährigen Schwimmerinnen wurde Ulrike Lortz Lausitzer Meisterin. Loreen Jähnig belegte im Endkampf dieser Altersklasse den vierten Platz. Bei den Jungen im jüngsten Jahrgang wurde Franz Löschke Vierter. David Bachmann erreichte bei den 14/15jährigen den dritten Platz.

Sieger in der Altersklasse darüber: Andre Engel, 17 Jahre. Die offene Klasse wurde bei den Frauen von den Neptun Nixen dominiert. Es siegte Katy Hillgruber vor Sabine Rudo und Konstanze Zinke. Bei den Männern verpassten Mark Andresen, Martin Wagner und Martin Lademann bei starker Konkurrenz knapp das Finale.



Verwandte Zeitungsartikel

07/12/2006
"Zwergenpokal" 2006 in Spremberg
Namen und Ergebnisse dieses Schwimmwettkampfes

26/09/2006
Mannschaftssieg in Spremberg
Neptun 08 bestes Team beim 15. Lausitz-Pokal

03/04/2004
Julie war die Schnellste
3 Neptun-Starter beim Lagenmehrkampf in Spremberg