Karte
 

Maximale Ausbeute

Autor
ebe
 
Datum
15/04/1998
 
Quelle
Lausitzer Rundschau
 
Stichwort
wasserball

Wasserball. Vier Meisterschaftspunkte nahmen die Wasserball-Männer des SV Neptun 08 aus Potsdam mit nach Hause. Eine maximale Ausbeute aus zwei Spielen, und dabei mußten die Finsterwalder nur einmal ins Becken.

Auf die Wasserfreunde aus Fürstenwalde wartete man diesmal vergeblich, und so wurde die geplante Partie mit einem 10:0-Sieg für Neptun gewertet. Im zweiten, wie üblich im Wasser ausgetragenen Spiel gegen den SSV Schwedt konnten die Sängerstädter einmal mehr durch abgeklärtes Abwehrverhalten und kämpferischen Teamgeist überzeugen. Mit dem letztendlichen 4:2 Erfolg katapultierten sich die Männer um Spielertrainer Jörg Gampe an diesem vorletzten Landesmeisterschaftsspieltag auf Rang drei in der Tabelle. Nur zur Erinnerung: In der 97er Saison waren die Finsterwalder noch als belächelter, siegloser Loser abgestempelt. Für den SV Neptun 08 spielten: Prager, Bohmke, Dix, Eckert, Bieberich, Ebertowski. Gampe, Bieberich, C. und M. Radlach, M. und J. Schulz, Formann und Jaskulla.