Karte
 

Neptun-Mädchen gewannen den Vereinspokal

Autor
J. Hartmann
 
Datum
18/11/1998
 
Quelle
Lausitzer Rundschau
 
Stichworte
vereinspokal
schwimmen

Schwimmen. Für Schwimmvereine, die nicht an Landeswettkämpfen teilnehmen, wurde der Lausitz-Pokal ins Leben gerufen. Gerade diese waren beim Finale nicht anwesend. Cottbus, Finsterwalde und Senftenberg starteten in der 50-m-Halle in Cottbus. Bei den Männern war das auch der Endstand. Matthias Schulz und Sebastian Both konnten mit sehr guten Leistungen nicht verhindern, daß im Altersbereich 9-14 Jahre zu viele Punkte abgegeben wurden.

Bei den Frauen siegte Finsterwalde vor Cottbus und Senftenberg. Der Pokalsieger konnte auch das Fehlen seiner Sportschülerinnen ausgleichen. Aber auch hier waren Probleme bei den neunjährigen Mädchen erkennbar.

Das Team um Franziska Schreiber, Loreen Jähnig, Rebecca Sickora, Konstanze Zinke und Katy Hillgruber konnten dieses Minus aber mehr als ausgleichen und siegte souverän.



Verwandte Zeitungsartikel

13/12/1999
Dritter beim Vereinspokal
zwei dritte Plätze in diesem Jahr für Neptuns Schwimmer beim Landesvereinspokal

17/12/1998
Neptuns siegten in Potsdam
wie angekündigt: der (äußerst erfolgreiche) Bericht vom Vereinspokal in Potsdam

09/12/1998
Neptun schwimmt am Potsdamer Brauhausberg
Vorankündigung zum Landes-Vereinspokal 1998 der Schwimmer

13/11/1997
Neptun-Nixen gewannen den Lausitz-Pokal
Ergebnisse des Lausitz-Pokals