Karte
 

Franziska räumte alles ab

Neptuns Nachwuchsschwimmer waren in Frankfurt sehr erfolgreich

Autor
J. Hartmann
 
Datum
27/04/1999
 
Quelle
Lausitzer Rundschau
 
Stichworte
frankfurt
schwimmen

Schwimmen. Neptuns Medaillensammler waren am Sonntag in Frankfurt fleißig. Eine Auswahl der neun- bis elfjährigen Schwimmer startete an der Oder mit Sportlern aus Brandenburg, Strausberg, Fürstenwalde und dem Gastgeber.

Bei den neunjährigen Startern waren Christin Perlich (Zweite über 50 m Rücken) und Paul Löschke (Zweiter über 50 m Rücken, Dritter 50 m Brust) bei den Jungen und Susann Jähnig (Zweite über 50 m Kraul) bei den Mädchen erfolgreich.

Bei den zehnjährigen Schwimmern war Pauls Bruder Franz dreimal Zweiter und einmal Dritter. Florian Langer wurde hier zweimal Dritter. Martin Nuglisch schwamm 50 m Rücken in 0:50,81 Bestzeit.

Die Mädchen waren noch besser. Annette Relle siegte zweimal und wurde im Schmetterlingsschwimmen Dritte sowie im Brustschwimmen Zweite. Natalie Hiller steigerte beachtlich ihre Leistung und wurde im Freistil sowie Rückenschwimmen Dritte.

Bei den elfjährigen Mädchen wurden die Plätze eins bis sechs jeweils von Finsterwaldern belegt. Franziska Schreiber gewann alle 100 m Strecken. Viermal Gold. Beste Zeit war die 100 m Brust in 1:25,35 Minuten. Dahinter Kristin Götze in 1:31,45 und Julia Pukrop 1:35,88. Die gleiche Reihenfolge über 100 m Freistil sowie im Rückenschwimmen, die Zeiten 1:06,22; 1:15,20 sowie 1:15,78 sind bemerkenswert. Im Schmetterlingsschwimmen konnte Madlen Weps Julia aus dem Medaillentrio verdrängen.

Bei den starken Leistungen der eigenen Trainingsgruppe konnten Julia Lortz und Carolin Barth noch nicht in den Medaillenregen eingreifen.