Karte
 

Neun Medaillen bei Landesmeisterschaft

Autor
hgk
 
Datum
18/08/1997
 
Quelle
Lausitzer Rundschau
 
Stichworte
triathlon lm
triathlon

Finsterwalde. 21 Elf- bis Dreizehnjährige aus unserer Gegend starteten bei den Brandenburgischen Kindermeisterschaften in Kolpin bei Fürstenwalde. Viel Gutes gibt es zu berichten: Steffi und Julian zeigten auffällige Fortschritte. Bei Susann und Daniel wurde deutlich, daß dieser Sport ihnen bald auch Erfolge bringen wird. Von Birgit und Martin ist zu berichten, daß sie Sturz bzw. “nen Platten” tapfer wegsteckten und ihren Dreikampf aus Schwimmen, Radfahren und Laufen wohlbehalten und zuversichtlich beendeten. Für Ulrike und Felix, die guten Schwimmer, war diese 97-er Landesmeisterschaft eine “Radtour mit Naßmachen und Auslaufen”. Den knapp 200 m im Kolpinsee bei Fürstenwalde waren 8 km auf schneller Chaussee gefolgt und dann ein 1 km Waldlauf, zu kurz, wie beide nach dem Zieleinlauf bekundeten. Der Vereins-Vergleich sah “Neptun 08” vorn (9 Medaillen).

Freude vor allem bei den Jungen. Ihr bestes Trio holte nach zähem Wettstreit den Mannschaftstitel und die begehrten Goldmedaillen. Alexander Meyer (27:02 Minuten) gewann außerdem die Wertung der Zwölfjährigen. Christoph Scholtz und Stefan Huppa (ebenfalls mit 27er Zeiten) landeten gar einen Doppelsieg bei den Dreizehnjährigen. Auch das beste Mädchen-Trio stieg aufs Siegertreppchen. Pauline Geier, Mareike Wilde und Nora Sickora (alle mit 30er Zeiten) nahmen froh die Bronzemedaillen entgegen. Als herausragende Einzelkönner ihrer Altersklassen wurden außerdem geehrt: Mit “Silber” Mareike Wilde (TW 12) und Kurt Bratz (TM 11), mit “Bronze” Claudia Roth (TW 12) und Sven Mielack (TM 11).



Verwandte Zeitungsartikel

01/07/2003
Auf dem Podest ganz oben
erster Teil der Auswertung der diesjährigen Triathlon-Kinder-LM in Cottbus

19/08/2004
Aufholjagd am Storkower See
Finsterwalder Sicht auf die Titelkämpfe der Triathlon-LM 2004 in Storkow

16/08/2004
14 Medaillen in die Lausitz geholt
Lausitzer Ergebnisse von den 2004er Landesmeisterschaften auf der Triathlon-Kurzdistanz

27/05/2004
Wasserstart zunächst in der Doberluger Halle
kurze Strecken der Tria-Hatz beginnen in diesem Jahr in Doberlug

03/06/2004
Der Franz, der kann's: Stark zu Wasser, zu Fuß und auf dem Rad
Ergebnisse der Kinder-und-Jugend-B-Triathlon-Landesmeisterschaften im Rahmen der 2004er Tria-Hatz

24/07/2003
Zwei Titel nach Finsterwalde
Platzierungen der Jugend-A- und Junioren-Triathlon-Landesmeisterschaften 2003