Karte
 

Sichere Helfer für den Wettkampf verteilt

Autor
Christian Homagk
 
Datum
14/03/2003
 
Quelle
Lausitzer Rundschau
 
Stichworte
gruenes band
triathlon

Finsterwalde. Erneut sind die Finsterwalder Triathleten für ihre Nachwuchs-Bemühungen von Bundes-Gremien gelobt worden.

Der Spitzenverband hat ihnen ein erneutes Bewerben um das „Grüne Band für vorbildliche Talentförderung im Verein“ auch im Jahre 2003 empfohlen. Die Wettbewerbs-Jury beim Deutschen Sportbund in Frankfurt/Main hat ihnen für die Vorjahresbewerbung einen Trostpreis geschickt: ein Paket mit drei prächtigen Sporttaschen.

Lob weitergegeben

Die Leitung des Leistungsstützpunktes gab jetzt dieses Bundeslob weiter. Eine Tasche erhielt Paul Sauermilch, Rentner. Sie soll ihm ein sicherer Helfer bei allen Wettkämpfen sein. Die zweite wurde dem achtzehnjährigen Patrick Pietzsch überreicht als Anerkennung seiner Einsatzbereitschaft.

In guten Händen

Und die dritte erhält Martin Mittelstädt (16), der sportlich Stärkste, der im Deutschland-Trikot für die Deutsche Triathlon-Union bei den Duathlon-Europameisterschaften startete. Beispielhaft ist das Tun aller Drei - deshalb sind die Preise bei ihnen in sehr guten Händen.



Verwandte Zeitungsartikel

25/06/2003
Lob aus der Triathlon-Zentrale
wiedermal: kein "Grünes Band" für Neptuns Triathleten

03/01/2002
Ein Westpaket an die Finsterwalder Triathleten
zum vierten Mal "nur Trostpreise" für Neptuns Nachwuchsarbeit im Triathlon

20/12/2000
Neptun bekam Lob von höchster Stelle
Neptuns Triathleten und das "Grüne Band"