Karte
 

Zu wenig Spieler

Autor
André Engel
 
Datum
17/11/2004
 
Quelle
neptun08.de
 
Stichwort
basketball

Basketball. Am Sonntag sollten die Basketballer in Eisenhüttenstadt eigentlich ihren 8. Spieltag der laufenden Landesligasaison absolvieren. Doch es kam alles ganz anders.

Von allen spielberechtigten Aktiven blieben am Ende nur 4 einsatzfähige Spieler übrig. Drei Aktive wurden durch ihr Studium und damit verbundene Prüfungen und Veranstaltungen an einer Teilnahme gehindert. Ein Aktiver erlitt am Samstag einen Unfall, ein Zweiter brach sich am selben Tag einen Zeh. Ein dritter Aktiver konnte aufgrund eines verletzten Sprunggelenkes nicht teilnehmen.

Somit war die Zahl einsatzfähiger Spieler auf Vier geschrumpft und eine Teilnahme somit zwecklos. Als Endergebnis dieses von den Finsterwaldern spielfrei gestalteten Wochenendes werden die beiden Spiel gegen Eisenhüttenstadt und Cottbus als 0:20 Niederlagen gewertet. Damit fallen sie auf den 7. Tabellenplatz zurück.