Karte
 

Durch den "Wilden Osten"

Drei-Tage-Veranstaltung im Rennsattel

Autor
Gustav Paul
 
Datum
25/03/1999
 
Quelle
Lausitzer Rundschau
 
Stichwort
radsport

Radsport. Mit einem Kriterium am Sonntag morgen in Finsterwalde schlossen Rennsportfreunde aus nah und fern eine Drei-Tage-Veranstaltung ab.

Seit Freitag abend (ab Friedersdorf) hatten sie beim Mannschaftszeitfahren, einem Einzel-Rundstreckenrennen (auf dem “Storchendreieck“) und diesem Punktefahren insgesamt knapp achtzig Athleten im Einsatz.

Organisationsleiter war der Triathlet Lars Homagk (23), der in Vereinsgefährten und Berliner Freunden wichtige Helfer gefunden hatte. Mit Senioren und Schülern waren der Radsportverein Finsterwalde, die Neptun-Triathleten, das Sun-Sportteam Elsterwerda dabei, auch etliche Gäste aus Dresden, Leipzig, Genthin, Berlin. Das “miese” Wetter (Kälte, Regen, starker Wind) ist nicht die einzige Erinnerung an diese “l. Tour durch den Wilden Osten” (so der offizielle Name); am beeindruckendsten war die Gelegenheit, vielfältig die Kräfte zum Jahresauftakt zu erproben.

Am 16. Mai veranstaltet der RSV wieder sein Radrennen im Finsterwalder Stadtzentrum.



Verwandte Zeitungsartikel

28/09/2004
Mit 42 km/h zum Sieg
Siegernamen und -zeiten der Kreismeisterschaften im Einzelzeitfahren

19/11/2003
Glückwunsch: Breitenauer Andy Wienigk auf Platz 3
wiedereinmal gemeinsam erfolgreich: Sportler von RSV und Neptun unterwegs

02/10/2003
RUNDSCHAU-Pokale für Franz, Marina und Ronny
Auch Starter aus Neptuns Reihen waren am Start und erfolgreich

22/08/2003
Christin und Josefin starten für die Landesauswahl
Internationale Kids-tour in Berlin 2003

09/08/2003
Viel Erfolg für Christin, Josefin und Rolf
Josi Gampe geht den Weg an eine Sportschule

01/04/2003
Max radelte allen davon
Anradeln in den Frühling