Karte
 

Sportspiele in Potsdam

Autor
J. Hartmann
 
Datum
08/07/1998
 
Quelle
Lausitzer Rundschau
 
Stichworte
landesjugendspiele
schwimmen

Schwimmen. In der Mannschaft starteten sechs Mädchen und sechs Jungen, um sich zum Saisonausklang mit den Besten der 4. bis 6. Klassen des Landes zu messen. Mit Schwimmen (50 m Freistil - Arme und Beine), 50 m Brust, 50 m Rücken und Athletik (800 m Lauf, Klimmzug, Schlußdreisprung, Liegestütz) wurde am Sonnabend am Luftschiffhafen begonnen. Franziska Schreiber siegte überlegen im Mehrkampf, Madlen Weps belegte den 4. Platz in der 4. Klasse. Julia Brehme (5.), Kristin Götze (7.) und Julia Lortz (9.) starteten in höheren Klassenstufen, um den 5. Platz im Mannschaftswettbewerb zu sichern. Loreen Jähnig konnte die Silbermedaille in der 5. Klasse in Empfang nehmen. Die Jungen Michael Rückert (8.), Florian Wolf (13.) in der 4. Klasse, Eric Urzowski (12.), Willi Scholz (13.) 5. Klasse, Roy Müller (6.) und Martin Lipfert (7.) waren insgesamt nicht so erfolgreich.

Beim zehnminütigen Mannschaftsschwimmen wurde hier ein 5. Platz erreicht. Das ganze Team erreichte beim Pushballturnier den gleichen Platz. Vor zwei Jahren wurde noch gewonnen. Jetzt ist klar: Üben, üben und starke Jungen trainieren. Also, der Spaß stand im Vordergrund am Ende einer erfolgreichen Saison.



Verwandte Zeitungsartikel

08/07/1998
Wetterfeste Triathleten beim Landessportfest
Ergebnisse von den Triathlon-Wettbewerben bei den 2. Landesjugendspielen in Potsdam

16/07/2002
Brüderpaar mit Gold und Silber
Kolja und Andy Wienigk vertraten Neptun bei den Landesjugendspielen (Triathlon)