Karte
 

Brüderpaar mit Gold und Silber

Landessportspielmedaillen für junge Triathleten

Autor
hgk
 
Datum
16/07/2002
 
Quelle
Lausitzer Rundschau
 
Stichworte
landesjugendspiele
triathlon

Triathlon. Andy Wienigk (7) und sein Bruder Kolja (9) vertraten die Finsterwalder TriaKids beim Cottbuser Kindertriathlon bestens. Am Madlower Badesee schwammen, fuhren und liefen sie um Medaillen der Landesjugendsportspiele und erkämpften sich bei den “Kindern C” die beiden ersten Plätze. Alle anderen kleinen Könner waren an diesem ersten Ferienwochenende nicht einsetzbar, sodass weitere Triathlon-Medaillen von ihnen erst zu den Landesmeisterschaften erworben werden können.

Auf diesen Wettkampf bereitet man sich in Bad Erna gegenwärtig vor. Am 24. August müssen dort von beiden Jungs 200 m im Wasser, 5 km mit dem Rad und 800 m auf einer Laufrunde um den “Hundeteich” zurückgelegt werden. Beim “Dresdener Kinder-Triathlon” am 27. Juli wird durch Andy, Kolja und andere Neptun-Mehrkämpfer noch einmal ernsthaft geprobt.



Verwandte Zeitungsartikel

08/07/1998
Sportspiele in Potsdam
auch die Schwimmer waren bei den Landesjugendspielen

08/07/1998
Wetterfeste Triathleten beim Landessportfest
Ergebnisse von den Triathlon-Wettbewerben bei den 2. Landesjugendspielen in Potsdam