Karte
 

Kreismeister siegten

Autor
Gustav Paul
 
Datum
07/09/1998
 
Quelle
Lausitzer Rundschau
 
Stichwort
kleine elster treff

Finsterwalde. Mit dem „Kleine-Elster-Sporttreff“ im Schwimmstadion und in der Landschaft bis hin nach Sonnewalde wurde die Langlauf-Serie fortgesetzt.

Auf der 10,4-km-Strecke gab es trotz zahlreicher Gäste (u. a. aus Frankfurt, Berlin) einheimische Sieger: Der 22jährige Lars Homagk gewann nach 35:22,1 Minuten vor dem Vorjahressieger Stephan Maxara (TVS Neukölln) und Frank Wiedemann (TV Spreewald).

Auch bei den Damen waren die Kreis-Besten vorn: Marlies Homagk vor Katy Hillgruber und Karen Andresen. Die Zeit der Kreismeisterin: 40:51,0 Minuten. 49 Leute hatten sich diese längste Strecke gewählt.

Die sonnenüberflutete Landschaft, Kühe auf der Weide, Pferde auf der Koppel, die Idylle an der Pießiger Mühle sowie das Gefühl erfolgreichen gemeinsamen Mühens waren der Lohn für alle. Außerdem waren Inline-Skater am Start, und beim Duathlon und Triathlon setzten 29 Athleten der einfachen Lauf-Belastung noch etwas hinzu. Sie radelten, erlebten die beifallfreudige Kinderschar an der Goßmarer Kirche, und mit einem neuerlichen Lauf oder einem Langstreckenschwimmen im kühlen Freibad schlossen sie den Dreikampf ab.

Zum nächsten Läufer-Treff lädt der SV Schwarz-Weiß Staupitz ein. Beim „Ab-und Auf-Waldlauf“ am 18. September um 18 Uhr stehen 4,8 und 12 km zur Wahl.



Verwandte Protokolle

08/09/2006
Kleine-Elster-Treff
vielfacher Sportspaß am Finsterwalder Schwimmstadion der Freundschaft


Verwandte Zeitungsartikel

21/09/2005
Schönabendlauf an der «Kleinen Elster»
Kurzreport vom Volkslauf im Finsterwalder Norden

11/09/2002
Franz Löschke: „Ich probier' mal den Großen“
Notizen von den Mehrkampf-Entscheidungen beim Kleine-Elster-Sportspaß

16/09/2004
Lauf-Chefs waren Martin und Lars
Artikel zum 2004er Kleine-Elster-Lauf in Finsterwalde

25/09/2003
Die Kälte biss an Kopf und Körper
einige Du- und Triathlon-Resultate des 2003er Kleine-Elster-Sporttreffs

08/09/2003
Dem Meister die Hacken gezeigt
Kurzer Bericht vom 2003er Kleine-Elster-Lauf