Karte
 

Sieger bei den Männern: Martin Mittelstädt

Autor
cn
 
Datum
15/03/2004
 
Quelle
Lausitzer Rundschau
 
Stichworte
martin mittelstaedt
sportlerwahl

Elbe-Elster-Kreis. Für den Sieger der Kategorie Männer ist die Sportlerwahl kein Neuland mehr, schon ein paar Mal war er hierfür nominiert. Für den vordersten Platz reichte es bisher nicht, so machte sich Martin Mittelstädt in diesem Jahr keine Hoffnung, ganz vorn dabei zu sein.

Dass er es dennoch in der Gunst der Wähler nach ganz oben schaffte, freut ihn riesig. Sein sportlicher Erfolg kommt nicht von ungefähr. In seinem Leistungsbereich ist es zwingend erforderlich, jeden Tag das Training zu absolvieren. Das ist nicht immer leicht, denn seit letztem Jahr ist Martin in der Ausbildung zum Kfz-Mechaniker bei der Bundeswehr in Doberlug-Kirchhain. Wenn seine Kollegen um 16 Uhr ihren Feierabend genießen, so geht für ihn die «zweite Schicht» los. Im Wechsel wird Fahrrad gefahren, geschwommen oder Lauftraining absolviert. Manchmal ist es schon schwierig, alle Interessen unter einen Hut zu bekommen, Zeit für andere Hobbys bleibt da kaum. Im Winter muss er sich auf Grund der zeitigen Dunkelheit manchmal im Training einschränken, aber jetzt kommt der Frühling und die ersten Wettkämpfe stehen schon an. Dabei muss es nicht immer nur Duathlon oder Triathlon sein. Crossläufe stehen ebenso auf seinem Wettkampfplan. Unter anderem startet er jährlich bei den Landescrossmeisterschaften. Für seine Kerndisziplinen aber hat er in diesem Jahr klare Ziele. Neben der Teilnahme an Landes- und Deutschen Meisterschaften wird er alles versuchen, um sich in Thüringen für die Weltmeisterschaften zu qualifizieren. Die werden in Belgien ausgetragen. Die Chancen für Martin stehen dabei nicht schlecht.



Verwandte Zeitungsartikel

22/03/2007
Sportlerehrung ade?
Dieter Wils vom SV Linde Schönewalde zur Sportlerwahl und -gala

27/02/2007
Pro und Contra zur Sportlerwahl
wieder Streit um die EE-Sportlerwahl

22/02/2007
Wieder Wahl zu den "Sportlern des Jahres"
Neptuns Sportler bewerben sich

07/03/2006
Diesmal ein besonderes Siegertreppchen erklommen
Ergebnisse und Eindrücke der Kinder-Sportgala 2006

06/03/2006
Sportgala in Finsterwalde
Suse Werner wieder erfolgreich

08/02/2006
Elbe-Elster-Sportlerwahl 2006
Wasserballer des SV Neptun 08 bei den Mannschaften nominiert