Karte
 

Lauf-Lust ist wasserdicht

15. Doberluger Forstlauf mit 140 Teilnehmern trotz starken Regens

Autor
Christian Homagk
 
Datum
04/11/1998
 
Quelle
Lausitzer Rundschau
 
Stichworte
forstlauf
laufen

Doberlug-Kirchhain. Jörg Dickert (Kirchhain) und Katy Hillgruber (Finsterwalde) waren die Besten im Pfützenspringen. Jugendlich bedenkenlos und sehr gut auf den Beinen rannten beide einem unerwartet großen Läuferfeld vornweg. Der Dauerregen hatte die Wege zu kleinen Seenplatten gemacht, oftmals blieb selbst dem Vorsichtigsten nur der Gang ins Naß. Daß weit über hundert Aktive anreisten, überraschte.

Die „Elbe-Elster-Laufserie“ war vollzählig vertreten. Der Doberluger TSV - am Morgen wegen des „abartigen“ Wetters fast am Boden - freute sich über den Zuspruch; die Strecken- und Zielhelfer nahmen den Athleten-Einsatz als Dankeschön fürs Ausharren auf ihren Posten. Es wäre auch zu schade gewesen, wenn die herzlichen Vorbereitungen nicht ihren Zweck hätten erfüllen können.

Da war die Turnhalle mit dem Traditionsbanner des Vereins, mit Blumen, mit Reifen als „olympischen Ringen“ geschmückt, da hatten die Freundinnen von „Ulli“ Tzschirich und Bärbel Mende viele lockende (und wirklich leckere!) Torten und Kuchen gebacken und sich aufs exakte Urkundenschreiben für jedermann eingestellt. Als so viele dann trotz des Wasserfalls kamen, mitliefen, die Bemühungen anerkannten, da wurden die Mienen heller, da lachten die Herzen der Helfer. Sie werden, wie die Aktiven zum nun schon fünfzehnten (!) Forstlauf wiederkommen! Haben sie doch bestätigt gesehen, daß die Lauf-Lust wasserdicht ist, übrigens die Organisier-Freude der Starbattis, Schindlers, Manigks und ihrer Freunde auch. Im nächsten Jahr wird zum „Forstlauf“ am 7. November gestartet.



Verwandte Zeitungsartikel

09/11/2006
Ganz viele Gewinner beim Doberluger Forstlauf
Bericht und Ergebnisse vom 25. Forstlauf in Doberlug

09/11/2005
Martin und Suse rannten vorneweg
Report vom Doberluger Forstlauf 2005

10/11/2004
Doberluger Forstlauf zum Familientreff geworden
von den Geschehnissen beim 2004er Forstlauf in Doberlug

06/11/2003
Kandidatensiege an der Elster
Bericht vom Doberluger Forstlauf 2003

07/11/2002
Junge Hirsche im Doberluger Forst
Forstlauf-Reportage 2002

19/10/2002
Lauffest in Doberlug
Vorschau auf den Jubiläumsforstlauf