Karte
 

Schnellste Schwimmer aus Finsterwalde

Lydia schaffte einen guten 4. Platz

Autor
André Engel
 
Datum
25/06/2003
 
Quelle
Lausitzer Rundschau
 
Stichworte
lm
schwimmen

Schwimmen. In Potsdam fanden in der Schwimmhalle „Am Brauhausberg“ die Landesmeisterschaften im Schwimmen für alle über zwölf Jahre statt. Für Neptun starteten Lisa Schuback, Lydia Svoboda, Julia Pukrop und Ulrike Lortz sowie David Bachmann, Christoph Scholtz und André Engel.

Von den erreichten Ergebnissen besonders hervorzuheben ist Lydias vierter Platz über 200 Meter Kraul. Als einzige Neptun-Starterin traute sie sich diese Strecke zu. Ebenso erwähnenswert ist ihr dritter Platz über 100 Meter Schmetterling. Die erreichte Zeit brachte sie sogar als jüngste Starterin ins Finale der acht schnellsten Schwimmerinnen Brandenburgs über diese Strecke, wo sie einen knappen achten Platz erschwamm. Ebenfalls ins Finale schafften es Christoph und Andre nach ihren Siegen im jeweiligen Jahrgang über 100 Meter Rücken. In diesem Finale steigerte sich André noch einmal um eine Sekunde und erkämpfte sich dadurch den fünften Platz, während Christoph sich aufs Treppchen schwamm und nun der drittschnellste Rückenschwimmer Brandenburgs ist. Wie über die 100-Meter-Rücken wurde Christoph auch Landesmeister über die 100-Meter-Kraul, verzichtete dort aber auf seinen Start im Finale. Zweite wurde Julia Pukrop über 50-Meter-Kraul und Dritte über 50-Meter-Brust. Im Finale über diese Strecke erreichte sie einen guten siebenten Platz.

Lisa, Ulrike und David bekamen die starke Konkurrenz sehr zu spüren. David wurde Vierter sowohl über 50 Meter als auch über 100 Meter Rücken. Ulrike wurde Neunte über 50-Meter-Kraul und 12. über 50-Meter-Rücken unter allen 69 bzw. 35 Starterinnen. Lisa belegte den sechsten Platz über 50 Meter und 100 Meter Rücken.



Verwandte Zeitungsartikel

21/06/2005
Die Früchte eines Trainingsjahres
Bericht von den Schwimm-Landesmeisterschaften der Jüngsten

12/06/2005
Mannschaftsbronze und Einzelmedaillen
Ergebnisse der Schwimm-Landesmeisterschaften 2005

28/09/2004
Mehrfach ins Finale geschwommen
Sprint-Landesmeisterschaften des LSV-BB in Schwedt

30/06/2004
Erste Landestitel für Julia
trotz Fehlens der eigenen Schwimmhalle: viele Titel und Medaillen für Neptuns Sportler bei den 2004er-Schwimm-Landesmeisterschaften

26/06/2003
Neptun-08-Quartett bekam gute Zeugnisse
Ergebnisse der Schwimm-Landesmeisterschaften 2003

04/07/2002
Nils wurde über 25 m Schmetterling Landesmeister
Ergebnisse unserer Starter bei den LM der 8- bis 11jährigen im Schwimmen