Karte
 

Sarah Zaborowski sorgt für die herausragende Leistung

TSV Cottbus stark bei deutscher Meisterschaft

Autor
pm/tus
 
Datum
22/05/2003
 
Quelle
Lausitzer Rundschau
 
Stichworte
duathlon dm
triathlon

Duathlon. Mit einem bisher einmaligem Ergebnis kehrten die Nachwuchssportler des TSV Cottbus von den deutschen Duathlonmeisterschaften aus dem hessischen Viernheim zurück. Trotz wiederum stärker gewordener Konkurrenz zeigten die Cottbuser sehr gute Leistungen.

Herausragend war vor allem der sechste Platz von Sarah Zaborowski in der Altersklasse Jugend B, durch den sie gemeinsam mit Vereinskameradin Selina Haberland (Platz 25) und Madlen Weps (Platz 8) aus Finsterwalde Team-Bronze mit der Landesauswahl gewann.

In der nächsten Altersklasse war es Martin Mittelstädt (Neptun 08 Finsterwalde), der mit dem Gewinn der Silbermedaille die Brandenburger Farben hervorragend vertrat. Hier belegte Martin Flehmig (TSV) einen guten 19. Platz.

Bei den Junioren sollten wieder die Cottbuser den Ton angeben. Erst sicherte sich Tobias Krisa durch eine weitere Verbesserung seiner Laufleistung den 9. Rang, und dann kam sogar Anja Kroll bei den Juniorinnen auf Rang acht. Da beide als Schwimmspezialisten gelten, können sie nun sehr optimistisch in drei Wochen zum EM-Qualifikationsrennen nach Stuttgart fahren. Das gilt auch für den neuen U23-Meister Christian Prochnow und den Vizemeister Janis Klausch vom OSC Potsdam.



Verwandte Zeitungsartikel

09/05/2006
Franz Löschke sprengt das Feld und läuft zu Deutschland-Gold
ein weiterer Artikel über Franz' ersten Deutschen-Meistertitel

09/05/2006
Grinsend auf den größten Baumstamm
von der Nachwuchs-Duathlon-DM in Bad Lauterberg

24/04/2006
Bronze in Backnang
Duathlon-DM Elite/U23 in Backnang bei Stuttgart

08/06/2005
Franz Löschkes dritte deutsche Medaille
ausführliche Reportage von den deutschen Duathlon-Meisterschaften 2005 in Bad Lauterberg

27/05/2005
Bronzemedaille für Franz Löschke
Lausitzer Blick auf Nachwuchs-Duathlon-DM 2005

19/05/2004
Drittbester in Deutschland!
etwas ausführlicherer Bericht zu den Finsterwalder Leistungen bei der Duathlon-DM in Bad Lauterberg